So nun liegt mir die schriftliche Stellungnahme vor ich zitiere hieraus
....nach genauer Prüfung stellte sich heraus, dass sich die Nockenwelle des linken Zylinderkopfes minimal verdreht hatte. Beim ersten Startversuch hatten die Ventile dadurch Kolbenkontakt. nachdem der Zyl. -Kopf demontiert war stelleten wir fest, dass nur die Einlaßventile beschädigt waren. Da der Kolbenkontakt bei Anlasserdrehzahl geschah konnten keine Anstoßspuren am Kolben festgestellt werden. Mit Ersatz der Einlaßventile und sicherheitshalber der dazugehörigen Hydro Stößel Elemente ist der Schaden sicher ohne weitere Folgen für sie behoben .... was meint ihr dazu ? Vielen dank für den Hinweis mit dem Kompressionsdruck werde ich machen.
Ich habe ja acu hein Gutachten erstellen lassen dieses liegt mir jedoch noch nicht vor werde auch hier berichten. Mein dicker soll am Freitag fertig werden auch ierzu berichte ich. Was das Zeit und nerven kostet verdammt ärgerlich habe jeodch daraus gelernt - wo kann ich denn künftig mit ruhigen Gewissen Inspektion und Rep. durchführen lassen hier im Bodenseeraum Kreis Konstanz ?