Einfach den V8 ca. 20-30Minuten z.B. im Stadtverkehr bewegen, dabei sind auch keine hohen Drehzahlen erforderlich, aber auch keine Landstraßen fahren, bei der ab ca. 80km/h die Wandlerüberbrückung aktiv wäre.
Einfach den V8 also im Stop an Go-Verkehr bewegen, sodass das ATF-Getriebeöl schön warm wird.
Dann den V8 auf eine ebene Fläche stellen und den Motor laufen lassen.
Das Getriebe evtl. nochmals kurz durchschalten über die gesamte Schaltgasse und dann in "N" oder "P" stellen.
Nun den Meßstab herausziehen und mit einem fusselfreiem Lappen abwischen.
Den Meßstab wieder einschieben, und erneut rausziehen.
Der Meßstab ist schwer ablesbar, aber etwas glänzende Kontraste sind sichtbar.
Ideal ist es, genau in der Hälfte den Stand zwischen Min und Max zu haben.
Nicht bis Max auffüllen!
Fehlendes Öl über die Meßstaböffnung nachfüllen und der Stab kann drinnen bleiben.