aufgrund wellenartiger beschleunigung und einem erhöhten verbrauch habe ich die lambdasonde mal kurzfristig abgeklemmt um zu sehen ob das problem weg ist. in der tat problem weg => lambdasonde defekt (?)
nun stell ich aber fest bei der fahrt ohne lambdasonde, dass er bei gleichbleibender gaspedalstellung (und geschwindigkeit) im abstand von ca. 10 sec immer einen kleinen aussetzer hat und kraft verlliert. dies ist immer nur eine 1/10 sekunde oder so. hängt das mit der abgeklemmten lambda zusammen oder ist das ein zeichen für einen anderen defekt?