Hallo, hab die serienmäßigen 16" BBS montiert und möchte das ganze mit einer Spurverbreiterung etwas verbreitern. Bereifung: 225/50 16 Um wieviel kann man ohne Probleme verbreitern?
Hab meine BBS schon seit knapp zwei Monaten zur Überholung. Wenn ich sie wieder habe, lasse ich auch Verbreiterungen eintragen. Hab sie zwar seit dem Kauf des Wagens vor vier Jahren drauf. aber ich habe keine Papiere vom Vorgänger bekommen und sie sind nicht eingetragen. Hatte mein Vorgänger angeschraubt. Trotzdem war ich schon zweimal durch den TüV ohne bemerkt zu werden. Habe vorne zwei Mal 25 mm von H & R und hinten zwei Mal 30 mm von H & R drauf . Sollten problemlos eingetragen werden. Zumindest war ich schon beim TüV. Habe jetzt 215/60/15 Winterreifen drauf auf 7 x 15 Stahlfelge. Sollte dafür 32, irgendetwas Euro zahlen, wenn ich nur diese Reifengröße eingetragen haben wollte. Haben uns aber geeinight, das ich so weiterfahre, da optisch keine Beanstandungen sind, bis ich meine 225-er BBS wieder habe. Dann zahle ich für die Eintragung beider Reifengrößen nur 45, irgendetwas Euro. Hört sich jedenfalls so an, dass das keine Probleme geben kann. Und hinten sieht es richtig fett aus. Also top Straßenlage.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)