Hallo
Ein paar Grundgedanken hab ich zu dem Thema auch...
Ich habe ein Prinzip... helfen wann Hilfe Notwendig ist. Sprich.. nur helfen um Nett zu sein oder gut dazustehen.. ist nicht so mein Ding...
Dann zu den Umgangsformen... Grüßen um des grüßens Willen.. nö mach ich nicht... da muß schon ein wie auch immer geartete Beziehung im Spiel sein...
Und zum Thema Tod habe ich eine eher praktische Meinung. Wer tot ist hat es hinter sich! Und wenns bei mir mal so weit ist möcht ich das kein Aufwand betrieben wird... keiner von den ganzen Leuten die mich immer wieder verflucht haben, sollen tolle Reden schwingen .. ihr kennt das ja sicher!? Ich würde mir da eher Gedanken um die Leute machen (Kinder usw.) die noch am Leben sind...
Ich hab jetzt seid fast einem Jahr einen Job in dem ich tagaus tagein mit den Problemen meiner Kolleginnen und Kollegen zu tun hab... manchmal denke ich man stumpft dann ab... aber dann Raff ich mich halt auf und Versuch die beste Lösung für alle Beteiligten zu finden. Glücklich ist man da nicht wirklich! Zu oft bleiben einem die Optimalen Lösungen verwehrt...
Und eins mußte ich die letzten Jahre lernen. Ein gewisses Maß an Egoismus ist Überlebenswichtig! Nur darf man dabei nicht über Leichen gehen... und hier dann wieder der Brückenschlag zu unseren Autos... sie sind nicht vernüftig... aber sie geben uns was... ein Stück Freude am Leben... und am Fahren

Frank Ha.