Hab gerade mal wieder meinen V8 nach mehr als 2 Monaten aus seinem erzwungenen Schlaf geweckt.
Wie einige mibekommen haben hat er seit dem Februartreffen in altigen einen Schaden am Auslassventil des 6. Zylinders.

seitdem läuft er nur noch auf 7 Zylindern.

Da Dr. Schlunz, Dr Micha Buhles und meine Wenigkeit ihn am Samstag wieder richten werden (danke an euch beide ) musste ich ihn heute wieder klarmachen.

Wir werden die Kopfdichtung erneuern und das ein oder andere Auslassventil wechseln (hab 3 stück gekauft)

Zusätzlich vlt. noch die anderen Auslassventile polieren, je nach Zustand eben.

ich hoffe ich schaffe die 50 km nach Saarbrücken, mein armer dicker qualmt wie ein Ölfeld im Iraq

Naja, wird schon, ich vertraue mal auf die deutsche Wertarbeit!

berichte euch dann am Sonntag näheres von der Reperaturaktion.
Fotos werden von Herrn Dr. Schlunz eingestellt!

viele grüße Chris












V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün