Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
hallöchen zusammen!
hatte die tage das problem das mein Dicker wärend der fahrt nicht rund gelaufen ist!also hörte sich so an als würde er nur auf einer bank laufen!
war bei AUDI und hab fehlerauslesen lassen!.....
naja kam raus das es die Lamdasonde ist!hab nachgefragt und die meinten ich bräuchte 2stück!hab die bei ebay ersteigert und heute bekommen und sofort eine eingebaut!!!
aber wo kommt die zweite hin???hab nur eine gefunden und getauscht!!!
bin dann vorhin mal etwas gefahren und dann mal im 2Gang etwas draufgetreten, und ab 5000U/min war das selbe prob wieder das er nur auf einer Bank läuft!!!!

kann das auch was anderes sein????
z.B. Klopfsensor????????

danke und LG

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
kanst die andere bei AUDI abliefern und um Kostenrückerstattung bitten.... unsere VAcht haben nur EINE (1) Lambdasonde... denen würd ich was erzählen... nennen sich Audivertreter aber keine Ahnung habens..... ich hör jetzt auf... sonst platzt mir der Hals!

newbie
OP Offline
newbie
danke dir!!!das schon mal eine hilfe und bekomme mein geld immerhin wieder!!!!aber zu meinem problem?????

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ups... sorry... nicht fertig gelesen... dachte es hätte sich mit der Lambada erledigt... war der Speicher sonst leer?

newbie
OP Offline
newbie
also genau steht drauf
1.Lamda-regelung
2. Gemischanpassung (denke mal wegen der Lamda)
3. Klopfsensor
4. Lamda.sonde - kurzschluss nach masse(sporadisch aufgetretener Fehler!!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
1.2.4. ist alles mit ner neuen Lambada zu beheben... wenn möglich gleich eine mit nem separatem Massekabel, dann haste dem Problem der fehlender Masse (kommt oft vor) gleich ein Schnippchen geschlagen... der Klopfsensor könnte für so einiges schuld sein... wenn der schon drinnen steht gleich ersetzen... ACHTUNG! davon gibts dann tatsächlich ZWEI (2) einmal unter der Ansaubrücke (Grün) und einmal seitlich am Block (schwarz)...

newbie
OP Offline
newbie
jup das mit den klopfsensor was ich!den unter der ansaugbrücke hab ich neu gemacht als ich nen neuen block gekauft und eingebaut habe und die köpfe überholt habe!!!danke dir erstmal!!dann kaufe ich mal nen anderen klopfsensor und dann sehen wa weiter!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert