Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo liebe A8 Fahrergemeinde!- Leider habe ich bei meinem A8 ca. alle 2 Jahre einen Spannugsriß in der Frontscheibe- der Wechsel kostet ca. 1000€- bzw. 400€ Selbstbehalt.
Aus meiner Sicht ist so etwas ein Gewährleisutngsfall- nur muß ich somit beweisen, daß dies auch bei anderen A8´s vorkommt und somit von einem häufigem Problem auszugehen ist.
Bitte meldet euch möglichst zahlreich so es andere A8´s mit Spannungsrissen gibt....!!!!!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Christian, ist mir nichts bekannt, glauche auch in dem besten D2 Forum, nämlich hier, noch nichts darüber gelesen zu haben.

Florian

stranger
stranger
Ich bin mir ganz sicher, daß ich schon darüber gelesen habe- aber wie es immer so ist- ich kann es nicht mehr finden...
Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich es gelesen habe.

Als Erklärung wurde damals genannt, daß diese Scheiben elektrisch beheizt sind und es somit durch die Temperaturunterschiede zu diesem Problem kommen kann.
Auch in der Betriebsanleitung denke ich gelesen zu haben, daß man die Frontscheibenheizung bei kleinsten Glasdefekten nicht betätigen soll, sondern sofort in die Werkstatt fahren soll- so hab ich es zumindest in meiner Erinnerung.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Schließe aus Deinem Thread, dass es sich um die beheizte Frontscheibe handelt.

Wenn dem so ist, würde ich das spezifizieren, denke es gibt da keine großen Erkenntnisse, da die beheizte Frontscheibe nicht gerade häufig verbaut wurde.

Florian

stranger
stranger
Vielen Dank für den Tipp- ich dachte, daß alle A8 eine beheizte Fronscheibe hätten.....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert