Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#132556 14.04.2007 06:47
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Gemeinde,

mein Freitag verlief folgendermaßen:

6.45 Uhr Verschlafen, also schnell unter die Dusche und ab in Anzug und mein V8 Blubberte schön Richtung Kiel. Da ich ja bis Kiel nur Landstraße fahre und auch mal ein Trecker vorm Emblem ist, setzte ich zum Überholvorgang an:

So ein Gefährt von Ford Fiesta meine aber die Spur gehört ihm allein und bog links ab von der Auffahrt . Ich hatte nur noch die Wahl der Vollbremsung und brach den Überholvorgang vorerst ab und war WACH!

Der weitere Weg Richtung Kiel verlief dann aber Problemlos. So euer Thorsten traf nun im Büro der Namenhaften Versicherung für die er nun seit dem 02.04. arbeitet und dort der Schulung beiwohnte.

Nach beendeter Schulung fuhr ich gegen 16.30 Uhr freudestrahlend Richtung Eckernförde und freute mich schon auf das Leckere Abend Essen mit meiner Famile. Auf dem halben Weg zwischen Eckernförde und Kiel passiere es:

Der Innenraum meines Trümmers roch nach Öl und die Öl Kontrollanzeige kam zum vorschein´.... Ich hatte doch erst vor 300 KM Öl aufgefüllt?!?`Das der Trümmer Öl verbrennt ist ja im Forum allseits bekannt und mir Natürlich am besten......

Also Freisprecheinrichtung ->Telefonbuch-> Jens R.der Zweite...... Ja Jens kann mir helfen....TUUUUUUUUT TUUUUUUUUUUUT-> Jens:" Hallo Thorsten, was gibts?

Ich :" Jens ich habe ein Problem kann ich vorbei kommen?"
Jens:" Ja ich bin hier ......."

Gesagt getan mit 50 im 5 Gang Richtung Jens...... Der Trümmer kam an und Roch wie eine Öl Raffinerie die brennt..... Jens hat erstmal seine arbeit verrichtet und ihr fragt euch sicherlich warum fängt den Thorsten nicht schon mal selber an zu schauen? Ja Ja wer aufgepasst hat kam ich gerade von der Arbeit im Hellen Anzug und Trümmer / Öl und Anzug verträgt sich nicht....also warten war angesagt........ um 22.30 ging es los.... Wo kommt das Öl her? Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an die vorherigen Öl Probleme meines Trümmers errinnern. Nach kurzer Suche und Telefonat mit unserem "V8 RETTER!" Danke nochmal! War das Leck lokalisiert. Die Ventildeckel Dichtung Rechts, da läuft es raus! MMMHHHHHHH Komisch ..... Die habe ich doch erst vor 3 Monaten getauscht und beim letzten Problem war sie Trocken..... Also Ventildeckel runter und schauen was da ist!

Die Dichtung war Optisch IO und und Dann Jens:" Thorsten schau mal die Nockenwellen Aufnahme ... Da ist ein Riss!"

Also Telefon wieder her und wen habe ich angerufen?

V8 Retter HIIILLLLLLLLFFFEEEEEE...... Nein so schlimm war es nicht... aber angerufen habe ich schon und das Ergebnis: "Ja hab ich da aber der Zahnriemen muss dafür runter und das Nockenwellenrad...."

Ergebnis" Dichtmasse und schauen was passiert"

So 23.45 Uhr der Trümmer ist zusammen gebaut und ich entschied mich das Lambda Problem ist nicht so Wichtig wie das Öl Problem und Jens zog den Stecker ab.....18 Stunden Wach und noch eine 3/4 Stunde fahrt vor mir.... Ich kam nicht weit... ein paar Minuten nach dem Start der ein Anruf: Jens:" Thorsten du musst zurück kommen! Du ziehst eine Ölspur hinter dir her!"

Und was passierte genau in diesem Moment?... Die Öl Kontrolle kam wieder und ich wieder zu Jens......

Wir schauten noch kurz und ich fuhr nicht im Trümmer zurück sondern T4 Diesel mit Anhänger!

Am nächsten Mittag fuhr ich wieder Richtung Jens und das Ergebnis war die Dichtung war gerissen.... Nach kurzem Telefonat war nicht nur die Dichtung gefunden sondern auch noch ein Ventildeckel samt Dichtung.... Also ab in den T4 und Richtung Rendsburg........Teile abgeholt und Zurück und das so schnell es ging.

So jetzt läuft er wieder bis auf die Zündverteiler Dichtringe und dem besagten Riss......

Gruss und angenehmen Abend in die Runde und nochmal ein ganz Großes Danke an alle Helfenden!!!

Thorsten

131344-P1010006.JPG (0 Bytes, 148 downloads)
#132557 14.04.2007 07:16
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Thorsten,

nun lese ich auch noch mal die Geschichte, die ich heute live gehört habe.
Das wird schon, Diagnose ist ja gestellt.

Wir haben den Einbau der AHK abgebrochen, weil mein "Vorbesitzer" nicht nur den Kabelbaum direkt hinter der Dose abgekniffen hat, sondern auch die Schrauben abgeflext hat...
Also hab ich erstmal alle Löcher gebohrt und versiegelt, war anschließend im Baumarkt und hab alle notwendigen Bolzen, Schrauben und Scheiben gekauft (alles Edelstahl) und bin eben damit fertig geworden, die dreizehn Kabel zur Dose abzuisolieren, neu zu verlöten und mit Schrumpfschlauch dicht zu machen. Hope that works... Morgen ab 9.00 Uhr bin ich da, donner den Träger rein und hoffe dass alles dabei ist.
Ab Mittag werd ich mit dem Einbau des LPG Tanks und den Leitungen nach Vorne beginnen. Sei mir willkommen

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #132558 14.04.2007 07:24
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn ich mit der Vorbereitung fertig bin komme ich vorbei um mit dir und dem besagten Vorbesitzer Kaffee zu trinken, Kompression zu messen und dir beim Gas Anlage einbauen zu zuschauen und zu lernen.....

Wenn Trümmer zum Nicht mehr Trümmer wird kommt bei mir Gas rein... Ach ja ich errinnere mich wage: Du wolltest doch zu Übungszwecken die Gasanlage bei mir einbauen, oder?

So bis morgen

Thorsten

Jens Tanz #132559 14.04.2007 08:35
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
klar,nur mal eben die Ahk anbauen ,....aber wem erzähle ich das !
Wie du weißt ,habe ich in meiner spärlichen Freizeit ein paar Fotos geschossen :

Als erstes "MAL EBEN" die alte Abschleppöse entfernen

Und dann die Trümmer davon,Fotogerecht drapieren !

Und dran denken : Immer lächeln,damit die anderen denken,es macht dir Spaß !

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
#132560 14.04.2007 08:38
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
du kannst nicht mich für den abgeschnittenen Kabelbaum verantwortlich machen ! Ich habe damit nichts zu tun !
Lediglich als Vorbesitzer des Fahrzeuges stehe ich zur Verfügung ...und natürlich zum Kaffee kochen !
Die Ahk hat Jensi ganz alleine gekauft/geholt !!
Gruß Thomas

131357-DSC00893.JPG (0 Bytes, 97 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #132561 15.04.2007 05:12
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... ich meinte den Vorbesitzer der AHK, nicht Thomas. Außerdem bin ich ja selbst der Vorbesitzer von meinem Audi... äh...

Na gut, soweit jedenfalls heute zum Einbau der Gasanlage
Aber die AHK ist wenigstens drunter...
Und Thorsten? Noch schön gegrillt...?

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Himmel Thomas,

nächstes mal sagst du bescheid, bevor du Fotos machst, ich seh auf den Bildern ja aus wie 36!!!

Hab nix verloren auf dem Rückweg nach Kiel, scheint alles fest zu sein. Auch kein Kabelbrand zwischen dem Steuergerät und den Rücklichtern. Thorstan hab ich auch nirgends aufsammeln müssen, nur ein leichter Ölnebel lag gegen 17.30 Uhr noch über dem AK Rendsburg, da hat er wohl mal etwas mehr Gas gegeben.

VIelleicht finden sich ja an dem Wochenende vorm 1. Mai (also das sollte dann der 28. April oder so sein) am Sa und SO ein paar helf-begeisterte Menschen, die auch wie ich lernen wollen, wie man eine LPG Anlage einbaut und mir dann gleich helfen könnten???
Hey, ihr habt die Chance, mit Foto ins Forum zu kommen!!!

Thomas dank dir nochmal. Ich werd jetzt mal ganz lange duschen. Gestern war ich nach 30 Minuten immer noch nicht sauber...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
#132563 15.04.2007 05:22
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... oder nee schreib das mal lieber selbst, wenn ihr fertig gegrillt habt und deine Frau wieder ausgeglüht ist, weil du vier Stunden zu spät gekommen bist
Aber der Grund war ja traurig und deshalb heilig.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #132564 15.04.2007 06:30
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So jetzt das Traurige Ergebnis und das Todes Urteil von meinem Trümmer:

Desweiteren hat unser V8 Retter folgendes fest gestellt:

Zahnriemen ist alt.... ( Thomas hatte noch einen Zahnriemen liegen mit 90000 km liegen der besser aussah! Wasserpumpe ist alt und Keilrippenriemen ist auch Tausch würdig....)

Traurige Bilanz vom Trümmer: Reparatur Kosten seit November ohne Arbeitslohn: fast 3000,-€

Ich suche jetzt einen Motor der günstig zu haben ist oder der Trümmer wird als Ersatzteilspender dienen...

Bitte um Anregungen was ich jetzt machen soll...

Gruß

Thorsten

131431-Kompression.JPG (0 Bytes, 84 downloads)
#132565 15.04.2007 09:11
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... er fährt ja noch.
Wenn auch offensichtlich mit einem Gemisch 1:25 oder so, jedenfalls dem toten ölschwangeren Rasenstück unter deinem Auspuff nach zu urteilen oder dem sich eine Stunde lang nicht verziehen wollenden Nebel auf dem Hof nach deiner Abfahrt

Was auch immer du machen wirst, gib nicht auf. Ich werd dir auch helfen, egal bei welchen Ein- oder Umbauten. Hab ja kein Frauchen zu Hause was mich am Wochenende zurückpfeifft.
Nur eine geheimnisvolle hübsche Unbekannte im Sauerland, die auf verschmutzte braun gebrannte Zigarre-rauchende Schrauber mit dicken Uhren, Ring und sexy Oberarmen steht und der du heute eine MMS mit Bild von mir geschickt hast.
Und die ist klasse und voll von Toleranz gegenüber einem Auto, was mich alle zwei Wochen zu ihr bringt und daher einen unschätzbaren Wert birgt Ist die Welt nicht schön und voller Liebe?
Trümmer wird schon wieder.
Ich geh jetzt schlafen...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So es sieht jetzt wohl so aus das der Trümmer zwar abgemeldet wird, aber er wird mit einem neuen Motor bestückt. Der Vorbesitzer hat sich auch bei mir gemeldet und beteiligt sich mit an den Kosten, was mir sehr gelegen kommt.

Es wird erstmal ein Kleines Auto (V8) den Dienst des Trümmers verrichten müssen bis dieser fertig ist.

Danke Thomas für deine Hilfe... Und dir Jens für die Seelische und Moralische Unterstützung Soll ich das besagte Foto ins Forum stellen

Gruß

Thorsten

#132567 16.04.2007 09:05
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So..gestern nach dem 3. Tausch von OT und Co war ne ausgiebige Probefahrt durchs Saarland angesagt. Sie verlief auch problemlos bis ich im "Sonntag-nachmittags-aufgebrezelten-Opel Corsa-alle Fenster unten-Mucke auf hundert-Verkehr" mitten in Saarbrücken in nem Tunnel stehenblieb
Nahm kein Gas mehr an die Berta und ging einfach so aus wie wenn es das normalste der Welt wäre.
Ums verrecken liess sie sich nicht mehr zum leben erwecken !!
Auch der in meiner Not herbeigerufene ADAC konnte nur noch schulterzuckend die Dose mit dem Startpilot ergreifen und den 8 Ender zu ein paar müden Zündungen bewegen.
Sofothilfe ??? Fehlanzeige !!!
Ruck Zuck war der Abschleppwagen geordert...dem musste ich erst mal verklickern dass es sich um einen allradgetriebenen V8 handelt was die Abschleppprozedur doch etwas komplizierte

Vorne angehoben und hinten mit "Rollschuhen" bewaffnet ging es dann zu mir in die Firma die nur Luftlinie 500 weitrer weg war.
Mit Sonntagszuschag und..und..und musste ich knapp 200 Euro berappen (umzurechnen in Tankfüllungen)

Aber ich hatte das Auto wenigstens bei uns in der Firma und nicht bei so nem Knauber.......Heute hat sich herausgestellt dass von der Pumpe kein Tropfen nach vorne kommt. Ca. 30 Liter sind noch im Tank. Ansteuerung der Pumpe würde heute geprüft und ist in Ordnung....also bleibt der Schluss dass die Pumpe hinnich ist *heul*

Nun ja...bekome die Tage ne andere und dann sehen wir weietr; ich halte euch auf dem Laufenden !!

So geschehen in SB am 15.04.2007

Gruss Jürgen

#132568 16.04.2007 09:14
Scheiße das!!!
Weisst was ich glaub- der Dreck in deinem Tank macht Dir solche Umstände... Wenn Du eh an der Pumpe rumfummelst- guck Dir den Tank und den Tankboden mal ganz genau an- mit ner Taschenlampe mal reinfunzeln....

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
old hand
old hand
yo peter,
war auch das erste woran ich dachte als ich das gelesen hab.

wenn du nicht den tank komplett vom zucker reinigst werden die probleme wohl nicht aufhören denke ich...

das ärgert mich ohne ende!
wie kann man einem V8 nur sowas antun!

alles gute deinem dicken jürgen!!!

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
#132570 17.04.2007 06:02
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Manche Abschleppdienste halten Quattro fürn Mars-Gemüse...

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
#132571 17.04.2007 09:23
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Jürgen,

wirst Du eh schon wissen, Pumpe gibt es im Zubehör, habe in meinem Dicken auch eine von VDO-Siemens, hatten einfach nur die original Teilenummer abgeschliffen.

Florian

#132572 18.04.2007 07:42
stranger
stranger
Mensch Thorsten *maleinegroßetubetrostrüberschick*
Hoffe das es bei meinem baby nicht auch so läuft wie bei deinem, vorrausgesetzt ich schaffe es endlich mal mal ihn anzumelden Hast du schon einen Motor in aussicht ???

Gruß und trost Thorsten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Namensvetter,

Dank Jürgen Schöntag und Michael Buhles habe ich jetzt einen Motor in Aussicht den ich auch hoffentlich bekomme....

Austausch des Motors ist am Verlängerten Wochenende des 1 Mai geplant, dann kommen alle drei (Jürgen, Micha und Motor) extra 900 KM in meine Richtung gefahren!

Jetzt schon mal ein Großes Dankeschön an die beiden

Gruß

Thorsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert