|
|
stranger
|
|
stranger
Moin,also ich habe nen 92 4,2 l V8 Schalter hat jetzt 180 gelaufen und wurde mal von ABT auf 238 KW aufgebaut.Bei Volllast fahren 2,3,4 5,Gang qualmt der Schwarz raus und stinkt nach Sprit wie Tier und mich überholt keiner mehr aber setzen alle die Maske auf,Öl verbrauch normal 1 liter-1,5 lieter auf Tausend,Wasserverbrauch garnicht und Sprit halt zwischen 15-18 liter, Fehlerspeicher kein reinkommen. Bei normaler fahrweise qualmt nix riecht halt nur nach sprit Motor und Getrieb trocken keine leckspuren ,Zündkerzen und Ventieldeckeldichtungen neu sowie alle öle.??????Warum wird er zur Nebelmaschine wenn ich vollgas gebe und so ein R32 bleibt auch bis zum 3 dran???Bräuchte mal ein paar Ratschläge von den Profis ,war Turbofahrer bis dato.Mfg G.H.
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hallo, Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, ein R32 wiegt knapp 200 kg weniger als Dein V8, nämlich 1538 (+/- je nach Ausstattung). Ausserdem hat er ebenfalls Allradantrieb. Er sollte normalerweise nicht nur dran bleiben, sondern Dir bis 100km/h auch weg fahren (liegt aber am Fahrer) 0-100km/h in 6,2sec mit DSG-Getriebe und 6,5 sec mit 6-Gang-Schaltgetriebe. In höheren Gängen und Geschwindigkeiten sollten beide wieder etwa gleich auf bzw. der V8 etwas vorn liegen, da der Dicke einen Drehmomentvorteil von 80Nm hat. Ich hab leider auch das Problem, dass mein Dicker bei voller Beschleunigung sich wie nen Oktopuss verhält, der sich einnebeln muß. Ebenfalls Olverlust im Rahmen des erlaubten. Vielleicht kann ja ein Profi helfen.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
|
|
check mal lambda sonde ab... geht nicht oder keine masse!! sprich zusätzliches masseband vom auspuff zur karosserie legen.. auch mal fehlerspeicher auslesen..
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Hallo allerseits !
Ja , genau das Problem habe ich auch ! (bin ich ja nich der einzige). Meine Frau ist neulich bei der Überführung hinterher gefahren , die hat das kotzen bekommen und Sie ist dann vorgefahren.Haben danach die Autos getauscht : Beim zügigen beschleunigen und reinrollen z.b. in Ortschaften kommt es schwarz-grau hinten raus und stinkt derbe nach Sprit.Beim gemütlichen Cruisen sieht man nichts , riechts aber trotzdem wenn auch weniger.Beim Kaltstart kommt ebenfalls einiges hinten raus. Habe keinen Leistungsverlust , Durchschnittsverbrauch ist laut Bordrechner 13,7 L , Öl verbrauch nach 5ookm fast nicht messbar (minimal).Beide Wassertempgeber habe ich auch schon gewechselt ,kein Erfolg. Habe mir ersteinmal eine neue Lambda zugelegt , die werde ich dann ,wenn mein V8 von der Neulackierung nächste Woche zurückkommt , einbauen . Dann sehe ich weiter , viellecht sind ja auch die Einspritzdüsen nicht dicht und tropfen nach ?
Wenn einer noch was anderes weiß , so last es uns wissen ! MfG Marko
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert