Hoi!

Also.... Die Pumpen werden glaube ich bei Erreichen des gewissen Drucks (Schließen=Unter-, Öffnen=Überdruck) abgeschaltet. Solange die Pumpe nicht abschaltet, kann Sie auch keine neuen Befehle von den Schaltern der Tür annehmen. Deswegen läuft sie durch. Du hast irgendwo im Leitungssystem ein Leck. Groß genug, um die Pumpe durchlaufen zu lassen und klein genug, um alle Hubzylinder noch zu bewegen. Du kannst die Anlage beim Freundlichen abdrücken lassen, oder Du suchst die Pumpe, ziehst die Stecker und den Schlauch von der Pumpe ab. Dann reicht eine Ballpumpe oder Fahradpumpe zum Abdrücken. Irgendjemand mit entrümpelten Ohren geht auf die Suche, wo es rausbläst. Oder die harte Tour. Du suchst die Leckstelle, indem du den Plastikschlauch Stück für Stück abtastest.

Das ist der Nachteil von Unterdrucksystemen. Man sucht den Wolf, wenn es nicht mehr funzt. Bei den elektrischen weiß man sofort, welcher Motor defekt ist. Aber ich hasse es, wenn es SCHLAAACK! macht.

Eigentlich was für ne Wette... Wer den Punkt bestimmt, wo der Knick in der Leitung ist, bekommt den Pott....

Gruß Uwe


NACHTRAG: Es könnte natürlich auch der Schalter im Türschloss sein....

Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 13.04.2007 07:35.

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....