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Hallo Leute.
Ich möchte mal wissen was ich alles brauche bzw. verändern muss um die hp2 bremsanlagen in meinen dicken zu bekommen.
Meinen dicker ist Bj. 07.07.91.

Gruß Thomas


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Hallo Thomas

Ich habe auch auf die große HP2 (321X30) umgerüstet, da ich aber das Paket komplett mit (abgeänderten) Federbeinen gekauft habe kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen von welchem Fahrzeug diese stammen.
Laut Papieren (Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi) vom C4 S6, Radnarben waren bei mir jedoch abgedreht. Ansonsten war alles Plug and Play - Dämpfer, Federn und Bremsleitungen passen.

Gib mal in der Suche -HP2 Eintragung- ein, da kommt ein älterer Beitrag von mir, mit den Papieren die du brauchst um die Bremse eintragen zu lassen.

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Thomas L. #132088 10.04.2007 09:29
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Carpal \'Tunnel
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Ay Thomas,

ich hab die auch drin, du solltest dir mal überlegen warum du umrüsten willst... Die Teile für die HP2 Bremse kosten auch echt dickes Geld (also ich mein Scheiben und Klötze), durchaus vergleichbar mit den Ufos.
Und bremsen die denn wirklich so viel besser?
Also bei mir waren sie schon drin, und immer wenn ich jetzt Teile brauche muss ich erstmal dreimal um die Ecke diskutieren, bis der Händler weiß, was ich haben will (im Katalog findest du die ja nucht bei Audi V8)...
Aber das scheint eine Glaubendfrage. Viel Erfolg...

Sandman


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Jens Tanz #132089 10.04.2007 09:36
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Hallo Jens,
ja es ist ein wirklich gewaltiger Unterschied.
Habe beim S6 Plus die 324 mm Scheiben vorne und das sind echt Welten zur Ufo Bremse. Alleine die sicherheit wäre mir die 1000 Euro Umrüstung wert.
Grüße


Einmal quattro, immer quattro.
Jens Tanz #132090 10.04.2007 12:57
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also mein kollege konnte seinen a8 d2 2mal komplett mit beläge und scheiben belegen für das geld was ich für 2 ufos und beläge hingelegt hab. ist also preislich ein mords unterschied.


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Jens Tanz #132091 10.04.2007 02:09
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Carpal Tunnel
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Moin Jens

Als ich auf meinem 200er anno dazumal Azev A in 7,5x17 gefahren habe,
wurde mir vom Kumpel die Frage gestellt ob ich die Winterfelgen hinter den Alus vergessen hab...
(Das war depremierend )


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Ay Mario,

guter Spruch das...
Also um nochmal auf die Preise zurück zu kommen, ich hatte vor einiger Zeit meinen Achter aufs Metall runtergebremst und musste mit Thomas Müller in einer Hau-Ruck-Aktion Scheiben bei Audi kaufen. Und ich meine, dafür gepflegte 280,- Euro auf den Tisch gelegt zu haben (Thomas korrigier mich bitte).
Die gibts im Zubehör natürlich preiswerter, aber ich habe hier auch Threads gelesen, in denen Ufos sehr preiswert angeboten wurden. UNd Ufos sind doch auch was exklusives, oder?
Na ja dieses hin und her hilft nicht der Frage von Thomas. Also was braucht man denn nun alles für den Umbau??? Ich liefer gern Fotos vom IST-Zustand...

Sandman


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wär net wennd mir mal ein foto schiken kannst.
Danke im voraus


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Morsche Jens.

Wenn ich mich nicht verirrt hab gab es vor ca. 6 Monaten die UFOs bei D&W repair für schmale 161€ pro Scheibe, jetzt 267,75€ pro Scheibe.
Für ein UFO bekomme ich im Zubehör HP2 Scheiben mit Belägen.
Vor ca. 2 Jahren hat mein Kumpel mir für einen guten Kurs HP2 Federbeine mit Sätteln und Naben besorgt,die bekommt erstmal der 200er.


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Am besten vom S4 Typ C4 die 314er Scheibenanlage. Du brauchst die Federbeine (Radlagergehäuse), die Sättel, SCheiben und Belaäge und mußt die kurzen Bremsleitungen an den Sätteln dran machen wenn Sie nicht noch dran sind.
Die Stecker von der Verschleißanzeige mußt Du noch abändern. In das Federbein neue Radlager rein und die Radnaben von Deinen alten Federbeinen in das HP2 Federbein umbauen, da die Veerzahnung der antriebswelle anders ist.


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