Hallo Wolfgang
Warum soll der Kilometerstand nicht stimmen ?
Wenn er 1. Hand ist sollte man in der Regel alles nachvollziehen können, klar gibt es auch genug manipulierte Kilometerstände und Wartungsnachweise, aber alle über einen Kamm scheren funktioniert nicht.
Als Beispiel, die Schwiegermutter meines besten Freundes hatte bis vor 4 Wochen einen Corsa Bj.1992 mit ca. 50000km, und meine Tante fuhr bis vor 2 Jahren einen Golf Bj. 1988 mit knapp 70000km... leider parkte meine Tante anscheinend nach Gehör ein, die Karosse hatte mehr Dellen, Beulen und Rost als Fische im Rhein schwimmen.

Übrigens als ich meinen V8 2003 mit 129000km kaufte bekam ich auch einen prall gefüllten DinA4 Ordner mit fortlaufender Wartungshistorie dazu. Ich bin ja normalerweise auch immer sehr skeptisch gegenüber sehr niedrigen Laufleistungen, aber wenn alles halbwegs nachvollziehbar und kontrollierbar ist...

Eine gesunde Portion Misstrauen und etwas Beherrschung, von wegen letzte Gelegenheit und heute kommen noch 3 Interessenten blablabla... hilft allerdings immer beim Autokauf !

Gruß Thomas