Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#13199 04.10.2002 01:19
OP Offline
Hallo Leute.
habe in letzter Zeit gehäuft das Problem das keine Luft mehr aus meinen Schächten strömt, obwohl die angesteuerten Funktionen reagieren, bzw wenn man nen Knopf drückt, hört man das irgendwas verstellt wird, bzw angeht. Der Klimakommpressor geht auch an und wenn man schnell genug fährt, dann kommt auch Luft rein, aber eben nur durch den Fahrtwind. Manchmal gehts ja auch an, aber eben nur manchmal. Ist noch die Alte Klimatronik.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte Bitte!

MfG Tommser

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dann läuft bei der derGebläsemotor nicht an!
Der ist vorne im Motorraum unter der Abdeckung der Wischeranlage!
Mach mal da die Blätter raus vieleicht blockieren die den Lufteinlass oder den Motor!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Ventilator V2 lauft nicht. Ventilator oder sicherung fur ventilator ist kaput.

Gruss

OP Offline
Nein, hab grad mal alles abgeschraubt vorn, Laub ist da keins drin und die Sicherungen sind auch alle ganz. Hab mal das kleine weisse Deckelchen an der Seite vom Lüftergehäuse abgeschraubt und da kann man ja den Lüfter sehen. Das seltsame ist, wenn ich den Wagen frühs starte, dann geht der Lüfter seltsamerweise immer an, wenn ich den Wagen aber zwischendurch mal aus hatte und dann wieder starte, dann gehts nicht mehr. Wenn ich dem Lüfter durch die kleine Öffnung an der Seite, mit dem Schraubendreher nen Schups gebe, dann fängt er auch an sich zu drehen. Könnte da vieleicht ein Widerstand oder ein Relais kaputt sein, das der es nicht von allein schafft sich anzudrehen?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dann ist eher der Motor oder die lager kaputt!
Versuch mal ob du die Spannung am Motor messenn kannst!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
OP Offline
ja aber wenn der Motor vom Gebläse kaputt wäre, dann hätte er doch sicher auch keine Kraft mehr und wenn er läuft und ich versuche ihn zum Beispiel mit dem Schraubedreher zu stoppen, dann funktioniert das nicht, er wird nicht mal langsamer, er will halt nur manchmal nicht alleine anlaufen das ist alles.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert