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OP
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Servus Leute Melde mich auch wieder einmal zurück. Nach langer Abstinenz.
Habe heute ein Angebot erhalten. BMW 750i Jahrgang 1999 mit 146T Km für 14Kilo Franken. Mit Voll-Ausstattung... Navi, Schiebedach...Leder.. Wer kennt sich da aus?
Ist das was? Weiss noch nicht ob es ein 12 Zylinder ist. Was merkwürdig ist, ist, dass er nur 300 Pferdchen hat ( bei 5 Liter)
Welche Reps erwarten mich so über den Daumen und mit wievielen KMs Was / wieviel schluckt er den so auf 100Km. Werde das Baby morgen probefahren. Wäre gut bis dann ein paar inputs zu haben. Was sind so die extras? (Devination von "Vollausstattung)?
Osterngrüsse aus der sonnigen Schweiz
Bin momentan mit meiner Hemoroiden-Schaukel unterwegs. Moto Guzzi Cali2 1000cc
Ruedi
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo, nur als kurze Info: Ist ein Zwölfzylinder! Sollte allerdings bei 326 PS liegen. Für weitere Infos schau doch mal in´s www.7-forum.com ...
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Ein 750i dieses Baujahrs sollte 5.4 Liter Hubraum und 326 PS haben, wie schon angemerkt. ansonsten lies mal das hier und die Kaufberatung aus dem 7eer Forum. Oder frag mal den Frank Diehr, der ist vor zwei Jahren vom V8 auf einen 750er umgestiegen, wie denn so seine Erfahrungen mit dem Auto sind.
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OP
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Danke für die Antworten. Habe unterdessen die Fahrzeugpapiere erhalten. Hat wirklich 5.379 Liter und 240KW, wie viel das immer in PS sind. Hab auch mal im Netz gegoogelt. Scheint nicht so viel Occ zu geben. Landen vermutlich alle unter der Presse. Ne Spass bei seilte. Ist auch ein geiles Fahrzeug. Hatt wirklich alles drinn. Muss in 2Wochen mit dem V8 zur MFK. Sollte er durchfallen, (Zylinder Kopf Dichtung pisst Oel, ja dann hab ich eine sehr schwere Entscheidung zu treffen. Hab eben die Bremsen gemacht und an allen Achsen die Gummis ersetzt. Mein Frau ist zur Zeit im Spital, kommt sie raus und ich hole sie mit einem 12 Zylinder ab, brauch ich eine reservation (oder auch keine mehr) im Spital. Habe mir sagen lassen, dass er nicht mehr Sprit verheizt als ein V8 4.2 Meine Probleme möchte ich auch haben. Werde mich mal in die 7er Seite reinarbeiten. Das Ding (die Seite) ist aber gewöhnungsbedürftig. Puhhh Werde mir die Links anschauen. Danke und Gruss Rudi
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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240kw = 326 PS
1kw = 1,36 PS
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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enthusiast
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Unter Umständen fängst du bei dem BMW wieder komplett von vorne an mit der Reparaturstaubeseitigung.. Du kannst auch nicht in das Auto reinschauen (Im Röntgensinn)..
Zudem sind die 12Zylinder von BMW auch nicht wirklich Schrauberfreundlicher.
Ich würde mir das überlegen,
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Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
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journeyman
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journeyman
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Hallo,
mein Vater fährt den 740 i mit 235/60/16 Reifen. Grauenvoll, die kiste ist so untersteuernd ausgelegt, dass es mich würgt. Kein Vergleich zum V8. Anfällige Stossdämpfer und Achsen. Rostempfindlich an Radläufen, Motorhaube , Rückleuchten. Rostige Schrauben. Leistungsentfaltung ab 160 mager, da mag der 750 besser sein. Gut sind die Sitze, gute Klimaanlage, guter Komfort/ Federung. Schlechte Sitzheizung. Fahrverhalten ab 180 wackelig, windempfindlich.
Bremsen gut, haltbar bezahlbar. zugänglichkeit: zündkerzen, luftfilter , pollenfiler usw. gut. bei 750 ? relativ hoher reifenverschleiss, höher als v8. zahlreiche elektronikdefekte. werkstatt ist überfordert. kat defekt bei 100000 km, mittelschalldämpfer klappert. laufleistung: 180000 km. Lackeinschlüsse ab werk.
fazit: hm. nö, eher nicht mehr.
Gruss ralph
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Hallo,
ja, bin vor 2Jjahren vom V8 3,6 6-Gang auf 750IL, E38 umgestiegen. (Der Wagen war 9 Jahre alt, 162tkm, 1. Hand, 8.000€) Das 7er-Forum kennst du nun ja, Kaufhilfe dort beachten. Meie subjektive Erfahrung nach nunmehr ca. 60tkm BMW: Sehr guter Fahrkomfort, Motor absolut seidenweich, Leistung souverän, Verbrauch (allerdings 90% Autobahn, moderater Fahrer) im Schnitt ca. 12,0 l (Normal oder Super nach Wahl). Reperaturanfäälig wie ein Audi V8, Achsen, Tank, Kühlsystem ... siehe 7er.com Was ich vom V8 vermisse: Quattro!! (im Winter ist der 2,3-Tonnen Hecktriebler trotz neuer WR und ESP nicht gut zu fahren). Was besser/moderner ist: fast alles andere, der 750er ist ein echter Oberklassen-Gleiter mit eingebautem Dampfhammer, den ich aber erst 3-4 mal rausgeholt habe. Was am 750er besonders mag (haben aber nicht alle 7er) Doppelverglasung (mit 12Zylinder) abolut ruhiges fahren, platz (habe ja acuh eine Langversion), Verbrauch o.k für 326PS. Reps natürlich teuer, und BMW hat asolut keine Ahnung von diesen Autos, also einen BWM-Schrauber brauchst du unbedingt!! Trotzdem würde ich mir den nicht wieder kaufen, sonder lese hier immmer noch mit und spiele tatsächlich mit dem gedanken, mir wieder einen Audi Quattro zuzulegen, gerade der V8 hat einfach ein gewisses Extra, ein Auto mit (manchaml fiesem) Charakter eben. Gruß Frank
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Carpal Tunnel
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Das meiste ist schon gesagt, aber ein D2 (A8) mit W 12, G Liter 450 PS, würde Dich sicher mehr befriedigen, wenn Du schon 12 Töpfe haben willst, und das Skifahren im Wallis, Graubünden u.s.w. wird auch viel enstspannter, damit Dich nicht die vielen Subarus der eifgenössischen Fahrer bemitleiden................
Florian
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Hallo Leute Danke für die guten und vielen Tips. Ich denke ich werde ihn nicht holen. Sollte mein V8 die MFK bestehen mache ich mit ihm weiter. Wenn nicht, muss ich doch noch Kono anfragen, ob er mir die Zylinderkopfdichtungen wechselt, oder jemand kennt, der das machen würde. In CH kannst das fast nicht bezahlen. Habe sowiso noch 20tK bis zum nächsten grossen Service. Warten wir mal ab was die MFK nächste Woche sagt.
Gruss Ruedi
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Carpal \'Tunnel
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OT: Frag mal bei der "Fachautotech" in Rothenturm SZ an... die wurden mir von einem aus dem Forum empfohlen... war noch nicht da... und hoffe auch lange nicht hin zu müssen...
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old hand
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old hand
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Hallo Roy... das war wohl ich, der Dir die Firma empfohlen hat. Es ist die Fach Autotech GmbH in Sattel. Man findet sie unter http://www.fachautotech.ch/michi
Bremsen macht die Felgen dreckig.
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Carpal \'Tunnel
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stimmt... Sattel.... hab mich um nen Hügel vertan
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OP
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Ist bei mir eh um die Ecke. Kleiner Katzensprung. Hat noch keiner Erfahrung mit der Bude? Werde sie mir mal anschauen. Wenn er weiss, wie die Haube geöffnet wird, hat er schon mal Pluspunkte... Tks Gruss Ruedi
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old hand
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Hallo Ruedi, ja, ich kenne die Leute gut. Hab' meinen A8 dort seit 4 Jahren zum Service, ist immer wirklich gute und korrekte Arbeit zum angemessenen Preis (ganz im Gegensatz zum Beispiel zur Amag Zug). Und ich denke, wenn sie dort mit Porsches und Rolls-Royces zu Gange kommen, dürfte es auch mit dem V8 keine Probleme geben Gruss, Michi P.S. Und nein, ich hab' dort keine Provision
Bremsen macht die Felgen dreckig.
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