Hi, es gibt bei Audi für keinen 32V Motor mehr Kurbeltriebteile. Laut Etos immer nen neuen Block. ( generalüberholten ) Du solltest im Zubehör fragen. Ist meist billiger. Gibt nur Kolben und Pleuel komplett. Zumindest war es beim Plus Motor der Fall. Aber für V8 wurde mir ausgerichtet gibt es nichts mehr aus dem Bereich. Nur Teilmotoren. Falls es wer besser weiß würd ich bitte auch gerne dazu Info´s haben wollen. Grüße
Hallo, das problem hatten wir neulich auch, haben beim audi 100 4,2 mit abh motor noch einzelne Kolbenringe gefunden, sollten passen, jedoch ein ring ca 20 eus, macht 60 pro zylinder x 8 = 480 eus nur für kolbenringe.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Hi Frank. Der Kollege ist neu hier im Forum und verzapft nur Unwahrheiten bisher, was ich so gelesen habe. Ob nun bei diesem Thread oder bei Diesem. Er arbeitet bei Audi !! Ich sag´ mal nichts weiter dazu. Abgesehen davon, dass ich mich mit seinen Texten etwas schwer beim Lesen tue. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ich bin mir zwar sicher dass ich die frage schonmal hier hin geschrieben habe, allerdings ist die wohl im www spurlos verschwunden, oder ich bin einfach nur zu doof das forum zu benutzen.... was kostet denn so ein general überholter block eigentlich mal so ungefähr?
hab mal in Etka geguckt. PT Automatik 3.898,44 € PT Schalter 2.754,20 €
ABH Automatik 4.257,12 € ABH Schalter 6.074,04 €
sind noch 16% Mwst. Preise.
Hoffe ich habe richtig geguckt.Sollte ich mich verhauen haben ,korrigiert mich bitte.Ist beim ABH der Block für`s Schaltgetriebe wirklich soviel teurer ?
ja ging ja nur um einen groben überblick.. Danke dafür erst mal, mich wundert stark dass der schalter billiger ist beim pt, normalerweise sollte man ja meinen dass es die automatik version deutlich häufiger gab... und 1100 € aufpreist für nur einen geänderten halter ist auch mehr als happig... aber nun ja ging ja nur um die grobe richtung