Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#131846 08.04.2007 09:02
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hat jemand von euch die Kolbenringe schon mal getauscht? ich brauche mal die Bezeichnung im Etos und ET Nr.

Gruß

Thorsten

#131847 08.04.2007 02:29
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hi, es gibt bei Audi für keinen 32V Motor mehr Kurbeltriebteile. Laut Etos immer nen neuen Block. ( generalüberholten ) Du solltest im Zubehör fragen. Ist meist billiger. Gibt nur Kolben und Pleuel komplett. Zumindest war es beim Plus Motor der Fall. Aber für V8 wurde mir ausgerichtet gibt es nichts mehr aus dem Bereich. Nur Teilmotoren.
Falls es wer besser weiß würd ich bitte auch gerne dazu Info´s haben wollen. Grüße


Einmal quattro, immer quattro.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Danke dir,

und ich habe schon gedacht ich bin zu Blöd für Etos....

Gruß

Thorsten

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
... nene stimmt schon in Etka sind auch nur Rumpfmotoren und Tauschotoren drinne aber keine Teile!
Einfach mal bei Mahle tec. schauen!
Gruß
Uwe

#131850 10.04.2007 06:47
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
Hallo, das problem hatten wir neulich auch, haben beim audi 100 4,2 mit abh motor noch einzelne Kolbenringe gefunden, sollten passen, jedoch ein ring ca 20 eus, macht 60 pro zylinder x 8 = 480 eus nur für kolbenringe.


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
#131851 21.06.2007 08:24
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 3
Hallo habe 8 Kplben Neuwertig Übermas Mit ringen 450€ Konplet Pleulager 200€ Hauplager 90€

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Übermasskolben für den V8 ???

Das halte ich für ein Gerücht . Es gibt KEIN Übermass, da der Motor Nikasilbeschichtete LBs hat . Die alten 3,6 waren Schwefelgeätzt... .

Nix ausschleifen und grössere kolben rein .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,738
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,738
Likes: 8
Hi Frank.
Der Kollege ist neu hier im Forum und verzapft nur Unwahrheiten bisher, was ich so gelesen habe.
Ob nun bei diesem Thread oder bei Diesem.
Er arbeitet bei Audi !!
Ich sag´ mal nichts weiter dazu.
Abgesehen davon, dass ich mich mit seinen Texten etwas schwer beim Lesen tue.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ronny P. #131854 22.06.2007 12:45
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich bin mir zwar sicher dass ich die frage schonmal hier hin geschrieben habe, allerdings ist die wohl im www spurlos verschwunden, oder ich bin einfach nur zu doof das forum zu benutzen.... was kostet denn so ein general überholter block eigentlich mal so ungefähr?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hallo,

hab mal in Etka geguckt.
PT Automatik 3.898,44 €
PT Schalter 2.754,20 €

ABH Automatik 4.257,12 €
ABH Schalter 6.074,04 €

sind noch 16% Mwst. Preise.

Hoffe ich habe richtig geguckt.Sollte ich mich verhauen haben ,korrigiert mich bitte.Ist beim ABH der Block für`s Schaltgetriebe
wirklich soviel teurer ?

Gruß Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
ja ging ja nur um einen groben überblick..
Danke dafür erst mal, mich wundert stark dass der schalter billiger ist beim pt, normalerweise sollte man ja meinen dass es die automatik version deutlich häufiger gab... und 1100 € aufpreist für nur einen geänderten halter ist auch mehr als happig... aber nun ja ging ja nur um die grobe richtung

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 84
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 84
passen denn beim 3.6 nicht die Kolben aus den alten Golf 2 GTI 16V Motoren?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 40 (0.019s) Memory: 0.6318 MB (Peak: 0.7201 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-03-13 13:04:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS