Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Moinsen...

habe mal eine Frage zu den E-Sitzen im V8 bzw Typp 44 und C4...
In meinem 200er turbo hatte ich E-Sitze mit dem alten Look, also Chrome-Joystick und Chrome-Kippschalter zum verstellen. Habe nun in einem V8 Sitze gesehen, die das neuere System haben mit den Drucktasten aus Kunststoff...

Sind diese beiden Sitz-systeme eigentlich unteriander kompatibel mit den Kabelanschlüssen? Sprich wenn ich die alten durch neuere ersetze? Oder haben die neuen wenigen Einstellmöglichkeiten?

Mfg

Servus ,

nein kannst Du getrost machen , aber Vorsicht in dem neuen Gestühl sitzt man höher als in den alten , die Verstellungen sind gleich !
Habe die Sitze auch umgebaut , ging alles plug & play , aber der erhöhte Sitz ist mir gleich unangenehm aufgefallen , ist halt eine Gewöhnungssache .

MfG Steve

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich stimme Steve zu !
Die neueren Sitze in einem älteren V8 haben eine sehr hohe Sitzposition,funktioniert aber !
Evtl.muß der Sitzheizungsschalter auch getauscht werden,weiß ich aber nicht genau,gibt zwei verschiedene.
Kannst auch gerne vorbeikommen und es dir Live ansehen,...Süderbrarup-Legan ist nicht so weit !!
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Servus Thomas ,

sag mal hast Du vielleicht noch eine Ahnung warum die neuen höher sind ?
Mir wurde gesagt es läge an der Auspolsterung der neuen Sitze !?
Ich wollte mich irgendwann in ferner Zukunft mal damit beschäftigen , hatte aber bis jetzt noch nicht die Zeit die alten und die neuen genaustens zu vergleichen , vielleicht liegt es ja an den Konsolen ?

Naja , falls jemand etwas genaues dazu sagen kann , dann möge er doch mal bitte schreiben !!!

Achja , die Sitzheizungsschalter können auch bleiben , falls man keine Lust haben sollte alles umzubauen , da hat man dann halt 2 Relais , da bei den neuen diese ja mit im Sitzheizungsschalter sind .

MfG Steve

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich dachte bisher,es liegt an den Sitzschienen !
Habe mir aber nicht länger darum Gedanken gemacht und es hingenommen.
Man gewöhnt sich an alles !
Sitzheizungsschalter habe ich auch belassen.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert