|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo V8 Fahrer, meine Name ist Mike und ich wohne in der Naehe von Frankfurt. Meinen V8 habe ich seit ca 1,5 Jahren und bin damit im Grossen und Ganzen zufrieden. Er hat jetzt ungefaehr 225tsd runter und natuerlich einige Macken (wenigstens wird es nicht langweilig). Vor 3 Wochen hat mein hinterer rechter Daempfer den Geist aufgegeben (Niveau !!!---> tolle Sache wenn es funktioniert. Da mir der ganze Unfug zu teuer war und der andere Daempfer bestimmt auch nicht viel laenger haelt, habe ich mir ein Lowtec Sportfahrwerk gekauft. Allerdings haette ich die Hinweise lesen sollen (zur Zeit ohne TUV Gutachten). Hat jemand so ein Fahrwerk verbaut und den TUV Segen? Fuer Tips und Hinweise waere ich echt dankbar.
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
Hallo Mike, und herzlich willkommen in der Audi V8 Gemeinde. Bin auch aus Ffm und vieleicht sieht man sich ja mal beim nächsten Treffen. Zu deinem Fahrwerk kann ich dir leider nix sagen.
Aus dem Tal der Sonne Uwe B.
"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi Mike.
Meine Freundin kommt aus Groß-Zimmern. Ich komme aus Groß-Gerau, Christian hier aus dem Forum ist dabei ein V8 Stammtisch zu organisieren.
Zum Thema Niveau kann ich Dir auch nicht viel Helfen, da ich ich in meinen Autos keine habe. (zum Glück!)
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hallo erstmal...
hier bist du richtig aufgehoben...
da ich nicht aus deutschland bin aber mir denke könnte das es ev. genauso funktioniert... kann ich dir nur den Tipp geben mal beim Tüv zu fragen ob es da irgendwas mit einzelgenehmigung gibt...
also bei uns läuft das so... (auch ohne tüv gutachten hab ich so schon teile eingetragen bekommen) es gibt einen zivilgutachter (ing. maschinenbauwesen) und der sieht sich alles an und schreibt dann sozusagen eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" bzw eben ein einzelgutachten... mit dem wird dann alles in den Typenschein (Fahrzeugschein) eingetragen und damit alles rechtens... kostet dafür auch einiges....
allerdings bei Fahrwerksänderungen ist das bei uns sowieso pflicht zu dem zu gehen...
lg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert