Ich habe bei Ebay folgenden Artikel gesehen:

„Audi Lederlenkrad aus V8 quattro, neuwertig
Versteigert wird hier ein wunderschönes und orginales Lederlenkrad aus einem Audi V8 quattro;
wie man den Bildern entnehmen kann, ist es optisch neuwertig.
hier die Teilenr.: 893 419 660 Ihr könnt z.B.: beim Audihändler nachfragen, ob es in Euren Audi passt. Ich glaube es müsste im Coupe und 90er und 80er passen.
Biete noch weitere audi-Lederteile im eBay an!
Leider kann ich keine Garantie sowie Umtauschrecht gewähren, da Privatauktion.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Bieten.
Ps.: Audi quattro 4ever!!!!!!!!!!“

Auf den Bildern sah es ganz gut aus und habe es für 30€ ersteigert.
Aber als ich es nach über 2 Wochen bekam … Darauf hin schreib ich ihm:

„Hallo.
Soll das etwa das ‚Audi Lederlenkrad aus V8 quattro, neuwertig’ sein?
Völlig Abgegriffen und innen als Aschenbecher missbraucht.
Die Asche und Kippen kamen beim Auspacken unter dem Hupknopf weg.
Ich hoffe das ist ein Irrtum ihrerseits.
Ich bitte um Stellungnahme bis Montag.“

Er antwortete:

„Hallo, also für die Kippen kann ich nun wirklich nichts. Habe das Lenkrad aus einem Schlacht V8 ausgebaut und leider nicht hinter den Hupenknopf geschaut sorry.
Und so abgegriffen find ich es auch nicht. Das Lenkrad sieht nur ein wenig stumpf aus weil es mit Lederfett bearbreitet worden ist. Wenn sie einen herkömmliches Lederpflegemittel nehmen. Sieht es wirklich wie neu aus. Es ist völlig normal das es durch das Lederfett etwas stumpf aussieht. aber das Leder wird dadurch geschmeidig.
mfG audifreak“

Na klar! Ich darauf:

„Hallo audifreak0070
Das ist doch wohl offensichtlich eine ganz freche Lüge! Um das Lenkrad auszubauen muss man den Hupknopf entfernen.
Also, wir machen das so: Wenn ich bis Freitag den 30.03.2007 mein Geld mit Verpackung- und Versandkosten, also 40,40€ wieder habe, sende ich das Lenkrad zurück an den Absender. Wenn das Geld nicht vollständig auf meinem Konto ist, bekommen Sie Ihre erste schlechte Bewertung.
So oder so ist das Thema dann für mich erledigt.
Ach ja. Sie brauchen mir nicht erzählen dass ich dann auch eine schlechte Bewertung bekomme. Das interessiert mich nicht, denn ich verkaufe nichts bei Ebay und habe bereits alles für meinen V8 was ich haben wollte.
Bitte antworten Sie mir nicht auf diese Mail. Ich lasse nicht mit mir handeln.
Ihre Antwort wird die Rücküberweisung von 40,40€ oder das Ausbleiben der Selbigen sein.
Gruß Klaus“

Ich bekam folgende Antwort:

„Guten Abend, also zu dem Thema Lenkradausbau brauchen Sie mir nichts zu erzählen. Das Lenkrad stammt aus einem Schlacht V8 auf dem Schrottplatz. Das Lenkrad lag demontiert in diesem Unfallwagen und somit hatte ich es nicht nötig den Hupenknopf zu entfernen. Und meines Erachtens ist das Lenkrad in einem top Zustand.
Ich nehme das Lenkrad gerne zurück. Bin aber ab Morgen 2Wochen im Urlaub. Ich schaffe es leider nicht mehr auf die Bank.
Hochachtungsvoll, ##### ####“

Na wenn er es so haben will dann kriegt er es auch. Hehe!