Hi,
ich würd das jetzt net als V8 typisch bezeichnen aber hier mal einige Tipps aus Linz:
Als erstes vorm starten alles Flüssigkeiten kontrolieren, Riemen etc., dann den Motor händisch durchdrehen ohen Zündkerzen versuchen! Vielleicht vorher noch ein wenig öl durch die Zündkerzenöffnugen! So damit kannst du dir sicher sein das er nicht steckt oder festgegammelt ist.
Dann Zündung ab und 2 bis 3 mal 10 sec. orgeln lassen damit sich ein Öldruck aufbaut. Dann kannst du ihn starten. Allerdings würd ich dazu neue Kerzen nehmen.
Wenn er dann läuft einfach langsam ne runde um den Block drehen. Keine hohen Drehzahlen und alle Instrumente im Auge behalten. Nachdem er betriebstemp erreicht hat Drehzahl leicht steigern und zurück in die Werkstatt. Dann nen Ölwechsel machen, Bremsflüssigkeit tauschen, schaun ob die Bremsen hängen und halt einfach alles kontrollieren.
Dann sollte dem Schätzchen eigentlich nix fehlen!
Und ja in Österreich ist es schwer Schrauber zu finden die an den V8 motoren richtig schrauben! Ich hab zum Glück einen. Nur muß ich den auch schon anbetteln das er mir was macht am motor.
Und den Rest am A8 mache ich selber mit Freunden! So kompliziert ist das nicht.
mfg