|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, bei meinem S8 ist die Batterie defekt und dummerweise lässt sich das Kofferraumschloss nicht mit dem Schlüssel öffnen (trotz jeder Menge WD40, Schlüssel lässt sich einfach nicht drehen). Wie kann ich jetzt den Kofferraum öffnen? Kann man kurzfristig 12V auf den Zigarettenanzünder geben um die Klappe per Knopf zu öffnen; kann dabei Elektronik kaputt gehen, oder gibt es einen anderen Trick?
Gruß Rainer
Audi S8 Facelift Bj. 2000
Audi 200 quattro turbo 20V
BMW K1200RS
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Rainer. Ich würde im Motorraum über die Starthilfeanschlüsse Spannung wie beim Überbrücken anliegen lassen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, habe im Motorraum keinen Pluspol gefunden; sitzt der beim S8 Facelift woanders?
Audi S8 Facelift Bj. 2000
Audi 200 quattro turbo 20V
BMW K1200RS
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
ne, der Pol den der 44er und der artverwandte D11 noch hatten, hatte der D2 nicht mehr, warum auch immer.........
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Rainer. Ich komme zwar aus der V8-Ecke, aber sollte der A8 keine Starthilfeanschlüsse im Motorraum haben? Was sagt den die Bedienungsanleitung dazu? Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
member
|
member
Hallo
Also mit dem Heckklappenschloß hatte ich auch so meine Probleme. Wird ja nie benutzt...
Die Klappe die wohl Schmutz usw. abhalten soll ging nicht richtig zu und da war wohl etwas viel Dreck drin. Ich hab dann rausgeholt was ging (mit nem kleinen umgebogenen Draht). WD40 reingespritzt, und das nicht nur einmal und siehe da.. der Schlüssel liess sich wider drehen und die kleine Klappe geht auch wider in die Stellung wie sie soll.
Frank Ha.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert