Servus ,

also nur mal so nebenbei , den Polo fahre ich zur Arbeit , weil bei nicht mal 5 km macht alles andere keinen Sinn , wenn da der Motor mal kaputt geht kostet es auch fast nichts , den V8 bewege ich nicht auf Kurzstrecken , da ist mir der Motor viel zu schade , und ein Audi 90 Quattro Typ 85 wartet auch noch in der Garage !

Also keine Angst , es ist für mich kein extremer Unterschied , zumal ich beruflich mit weit aus mehr PS unterwegs bin , also .... stelle mich hier nicht hin , als ob ich durch den Umstieg denken würde wunder was ich hier habe !

Alle die schon einmal den V8 mit Schalter gefahren sind , und bei der Automatik gelandet sind , können wenigstens richtig urteilen , aber wenn man noch nie selber einen Schalter gefahren ist , hat man glaube ich keine Vorstellung , welche Unterschiede sich darin verbergen .

Ich hab auch einen Kumpel , der einen 3,6 L Automatik hatte , der hat mich auch immer belächelt , Sportfahrwerk , breite Reifen , was soll da den Unterschied aus machen zu einem Automatik , als er mal mitgefahren ist und ich ihm die Grenzbereiche eines Schalters gezeigt habe , was nur zur Verdeutlichung dienen sollte , da man ja sonst auf extrem Verschleiß fährt , hat er mir noch nicht einmal mehr geglaubt das ich blos einen 3,6 L habe .

Haltet es für dämliches Gerede , aber die Unterschiede sind wirklich etwas größer , bei einem Vergleich würde das jeder sehen .

Und zuletzt , ein V8 & A8 ist sportlicher als Benz & co , kann man doch immer wieder in den Autozeitschriften lesen , oder im TV sehen , Allrad gegen Heckschleuder , der Fall ist klar , spätestens in der Kurve !!!

MfG Steve