Leider habe ich schlechte Nachrichten für alle Österreichischen V8 Besitzer!

War vorige Woche in der Bundesprüfanstalt geladen (...Auto älter als 12 Jahre) und nachdem ich eine rinnende rechte Kopfdichtung getauscht habe - das Lenkgetriebe eingedichtet - alle Servoschläuche erneuert - die WSS getauscht - das Sportfahrwerk gegen ein originales getauscht habe hatten sie keine Mägel gefunden ...bis auf die Stahlflexschläuche!!!!!
Und samt ABE und die Einbaubestätigung meiner Person (bin Mech. Meister mit einer Werkstatt) genügt dies in Österreich nicht!!!! Alle Umbauten müssen von der MA46 bzw. Landeshauptmann genehmigt und eingetragen werden!!!! Ich bin dort ausgerastet!!!

Was sie nicht gesehen haben .... die HP2 Bremsanlage! :-)

naja ... wenn wir das in den Papieren eingetragen haben wollen dann brauchen wir: Unbedenklichtsbescheinigung von Audi; Ziviltechnisches Gutachten; das Gutachten der Bremsleitungsherstellerfirma ; die Einbaubestätigung der Fachwerkstätte; das Auto samt Papiere - viel Geld und noch viel mehr Geduld!
also .... Bremsschläuche raus - originale rein -wieder hin und dann wieder umbauen (ist unterm strich billiger und schneller!)

dafür ist es nun sicher einer der wenigen V8 die bei der Bundesprüfanstalt waren und keinen einzigen Mangel aufweisen :-)

lg ich

130402-DSC03791-1.JPG (0 Bytes, 150 downloads)