.. nun viel falsch machen? fehler passieren immer mal wieder auch wenn man es eigentlich kann!
Wenn es wirklich der Kopf ist könnte ich mir Vorstellen das irgentetwas beim anziehen der Schrauben falsch gelaufen ist und der Kopf sich dann mit der Zeit verzogen hat (ist jetzt nur ne Spekulation)!

Der Verlust von Motoröl im Tropfenbereich ist eigentlich kein Problem und vielleicht hat es sogar die gleiche Ursache wie der Rauch hinter dem Luftfilterkasten, prüfe einfach mal die Entlüftungsschläuche von den Ventildeckeln!

0,8 - 1,5 l auf 500km???schon vorher?? da wären die Kolbenringe in der Tat eine Möglichkeit was mich aber stutzig gemacht hatte war der hohe Wasserverbrauch, kann aber auch zwei verschiedene Ursachen haben!
Lass doch einfach mal deinen Kühlerkreislauf abdrücken!!

Qualmt er auch beim Bremsen mit dem Motor??

Wenn er Probleme beim Starten gehabt hätte, wäre ich mir mit der Zylinderkopfdichtung ziemlich sicher gewesen!

Gruß
Uwe