Werde nächste Woche gleich die Kompression messen.

Zylinderkopfdichtung, mh kann man da so viel falsch machen?
Ist eigentlich alles ordentlich gelaufen und dies mit dem rauchen ist ja erst 10TKM - nach dem Tausch der Zylinderkopfdichtung aufgetreten.

Folgendes ist zu sagen:
- der Motor verliert auch etwas Motoröl (immer einmal ein Tropfen nach dem Parken)
- Wenn er stärker (nur dann) beansprucht wird (hohe Drehzahlen) raucht er etwas im hinteren Bereich (Luftfilterkasten)

Trotzdem ist klar, dies erklärt nicht den hohen Ölverbrauch.
Erwähnen sollte ich dennoch: der Ölverbrauch lag schon immer bei etwa 0,8-1,5 Liter (je nach Fahrweise)


>Hat er Probleme wenn du Ihn nach erreichen der Betriebstemperatur abstellst und dann >nach ein paar Minuten wieder starten möchtest?

Nein, ist problemlos.

Grüße
Bernd