Hallo Uli.
Heute mittag habe ich mal die Temperatur am Werkstatthof bei Audi gemessen, ich wollte eigentlich das schon telefonisch bestellte Thermostat mit Dichtung abholen, jedoch meinte auch der Werkstattleiter, mit meinem V8 sei alles in Ordnung.
Direkt am Schlauch vor dem Fühler G82 gemessen lagen über 90Grad an, jedoch wird im Cockpit nur ca. 80Grad angezeigt.
Nun, ich vermute, das doch der Geber etwas falsche Werte liefert.
Leider fand ich im Reparaturleitfaden nur für den G62-Fühler ein paar Widerstandswerte, nun weis ich halt noch immer nicht, ob wirklich der Geber falsche Werte liefert, oder vielleicht im Kombi etc. ein kleiner Fehler vorliegt.
Wobei das "Fehlerbild" ähnlich wie in Deinem Thread beschrieben ist, die Temperatur liegt in den ersten Kilometern bei dieser 75Grad-Marke im Kombi, und auch am Schlauch waren knapp 80Grad angelegen, im Stadtverkehr dann doch ein Sprung noch auf 90-95Grad am Schlauch gemesse, dann im Stand sogar auf 100Grad, im Kombi eine Anzeige von ca 90Grad.
Also bei zu früh öffnentem Thermostat dürfte doch auch nicht die Temperatur auf 100Grad gehen.
Muß mir noch die Werte von diesem G82 besorgen - wobei ich diese im Reparaturleitfaden nicht gefunden habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke für Deine Mithilfe.
Gruß Manfred M.