Hallo alle zusammen.
Hab mir für meinen V8 eine komplett überholte (Rechnung über 2800€ und nachweisliche 168.000 Gesamtkilometer) 4,2L Maschine geholt. Die Instandsetzung meines Motors (355.000km) hätte deutlich mehr gekostet als der Tauschmotor. Hab den Motor dann Anfang der Woche eingebaut und den Wagen wieder komplettiert. Erster Startversuch paßte soweit auch. Der Motor sprang sofort nach ca. 3-4sec. an. Lief aber im Standgas unrund. Hab das an dem Tag dann gut sein lassen und am nächten Tag die komplette Zündanlage (da fast neuwertig) aus meinem alten Motor getauscht. Keine Änderung. Habe heute ein Kompressionsdiagramm gemacht und siehe da, Zylinder 3 verweigert strikt die Arbeitsaufnahme. Auch ein Anruf beim Verkäufer brachte keine Klarheit, da er den Motor nach der Instandsetzung selber noch ca. 15.000km gefahren ist. Dann stand der Motor aufgrund eines Heckschadens an seinem Wagen ca. ein 3/4 Jahr. Er hat mir versichert das der Motor einwandfrei ist. Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann??!! Werde bis Ende der Woche versuchen ein Stroboskop aufzutreiben um einen Blick ins Innere zu werfen.
mfg

129766-Kompression Handtke V8.jpg (0 Bytes, 282 downloads)

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!