Hallo Zusammen!

Mein A8 macht leichte Zicken. Schon bei der ersten Fahrt nach dem Kauf habe ich bemerkt, dass der Bordcomputer (BC) nichts anzeigte, bis auf den üblichen Spruch beim Starten (Fuss auf die Bremse usw.) Auch die Auto-Check-Symbole wurden beim Drücken auf "Check" angezeigt. Aber ansonsten war alles dunkel, keine BC-Funktion, keine Fahrstufenazeige, nichts...
Nachdem ich vor lauter Verzweiflung auf den Tasten rumgedrückt hatte (u.a. Check-Taste) ging die Anzeige plötzlich wieder. Das ganze hatte ich inzwischen drei mal. Allerdings nur, wenn ich zuvor auf Reserve gefahren bin, also die Zapfsäule im Display erschienen war. Nach dem Tanken kehrte Dunkelheit ein, wenn ich die einzelnen Werte des BC zurückgesetzt hatte. Und dieses mal hält sich die Dunkelheit wacker. Was kann denn das sein???

Zweites "Problem":
Am Wochenende hat uns unser A8 ausgesperrt. Frau hat Auto mit Fernbed. aufgeschlossen, Schlüssel auf Beifahrersitz gelegt und sich kurz vom Auto entfernt. Kurze Zeit später war der A8 abgeschlossen. Die Geschichte ging noch weiter, es war nämlich auch der Haustürschlüssel drin, das ganze würde hier aber zu weit führen.
Nach dem was die Bedienungsanleitung hergibt, kann das mit dem automatischen Absperren eigentlich nur passieren, wenn man NICHT die Tür nach dem Aufschließen öffnet. Die wurde aber aufgemacht! Hat der A8 eine Fehlfunktion oder kann ich das Auto oder die Anleitung nicht verstehen ?
Leicht genervte Grüße