Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
addict
OP Offline
addict
Hallo,

verkaufe über iiibääähh Kfz Tuning zeugs was bei mir über die jahre noch von div. Autos übriggeblieben ist.

Hatte in meiner letzten Auktion 2 x 2 Endrohre drin die eigentlich an den Dicken sollten nun aber doch andere verbaut sind.

Nichtsahnend beendet ebay meine Auktion - Brabus schickt mir eine mail die sich gewaschen hat - und meine gebühren sind futsch und keinen Interessierts

Angeblich soll ich die Endrohre als Brabus Produkte deklariert haben was nicht ansatzweise stimmt, ich habe zwar noch die Art.Nr aber es nützt nichts die euch hier preiszugeben da unter dieser Nummer nichts gefunden wird..also gelöscht. Ebay teilt mir mit das der Grund für die löschung urherberrechtliche hintergründe hätte und die Marke BRABUS geschützt sei und nicht in zusammenhang mit anderen Produkten ( also nicht Brabus ) in verbindung gebracht werden darf ...so ein schmarn !

Brabus hingegen schreibt mir das es mir verboten sei Ihren Namen zu benutzen egal in welchem zusammenhang wenn es sich nicht um deren Produkte handelt bzw. die deren ähneln ..ansosnten gibts Klagen Klagen Klagen usw....

Und nun der Grund für den Spaß:

Ich habe in der Artikelbeschreibung erwähnt das es eine Super Optik wie bei machen "Alpina AMG oder Brabus" Fahrzeugen gibt!
Und für diesen Satz können die machen was sie wollen....und das in sehr kurzer zeit nichtmal 30 Std. war die Auktion online...

Ich bin so angepi....bin ich ein wurm in dieser Gesellschaft oder was ? Als ob ich mir keinen Brabus leisten könnte

Was denkt die Fa. eigentlich wer sie sind - Götter im Autotuning ?

Gruß Marty May

129603-rrrrrrrrrrrrc4a2_1.JPG (0 Bytes, 148 downloads)

...
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Sei nicht sauer, das sind eben Namensrechte. Vergleiche es einfach damit, dass irgendjemand faule Kartoffeln verkauft und meint, sie würden aussehen wie Du... Du und ich würden alles daran setzen, dass der Verkäufer eine auf den S... bekommt. Setz die Anzeige wieder rein und vergleiche die Optik mit Fahrzeugen der schwäbischen Oberklasse. Jeder weiss was gemeint ist...

Grüßle aus dem Gelbfüsslerland... (Grenzgebiet Schwaben-Baden)

Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
old hand
old hand
also ich würd mich da nochmal richtig Schlau machen... selbst wenn die Namensrechte geschützt sind regt sich ja auch keiner auf wenn wir hier über brabus Schreiben/Reden... kommt ja noch soweit das die Posts hier gelöscht werden müssen...

also ganz ehrlich...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich kann diesen Namenquatsch auch nicht verstehen.
Du baust ja nicht einen "Brabus Rocket" in Berlin aus den Blenden?
Andere Leute kopieren ganze Fahrzeuge 1 : 1 und werden nicht belangt, weil sie der blöden EU nicht angehören. Ja ja, die Welt geht den Bach runter...... und nicht wegen Co2.

AMG / Alpina / Audi / ABT / BMW / Brabus / M-Power / Quattro / Mercedes / SMS / SKN / Porsche / bla bla bla
( Löscht doch, löscht doch, löscht doch, löscht doch. ÄTSCH ! )

Einmal quattro, immer quattro.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Das sind ja zweierlei Schuhe... Jeder darf seine eigene gemachte Erfahrung und Meinung überall (fast) veröffentlichen. Wenn ich sagen würde "Brabus sei Schrott" ist das meine Meinung und damit muß subarB (Hat da jetzt der Jabpaner abgekupfert?) leben. Anders sieht die Sache eben aus, wenn irgendjemand den Topf kauft und aus irgendeinem Grund nachher unzufrieden ist. Gesetzt den Fall, er erinnert sich nur noch an den Text im Verkauf und motzt rum, dass dieser Brabustopf angegammelt ist, dann wiederspricht das eventuell den Qualitätsvorgaben des Herstellers. Ausserdem ist es ja auch nicht die feine Englische sich mit den Federn von Anderen zu schmücken. Ob das jetzt biologisch wertvoll ist, möchte ich hier nicht kundtun, denn ich habe da eine total konträre Meinung zu dem ganzen Markenscheiß, der derzeit abläuft und die Herren Anwälte, die sich ohne Aufträge der eigentlich Betroffenen eine goldene Nase verdienen wollen, gehören eigentlich mit Tesapack an eine Transkontinentalrakete gebunden und irgendwo im Atlantik versenkt. Es sind halt Gesetze, die man/wir einzuhalten haben. Sinnfrei oder nicht, es läßt sich darüber diskutieren, aber nicht ändern. Der OP hat ja auch nur einen Warnschuß bekommen. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ihm ein gewerbsmäßigr Handel unterstellt würde. Das wird so richtig Sackteuer... So gehört die Geschichte eher in die Kategorie "Jetzt weiss ichs und nun ists ja auch schon gut...

Solong

Gruß vom Uwe

...der sich auch fast täglich mit so einem Dreck rumärgern muss...

old hand
old hand
ja aber wenn ichs richtig gelesen habe.... dann hat ja geschrieben sieht aus wie beim Brabus ...

also eigentlcih Werbung für die...

er hats ja nicht als Brabus Teil verkauft sondern nur Optik inetwa wie beim Brabus ....

.........

HPG , NOS , NOX NO2 and so on - hast vergessen

Pooh-Bah
Pooh-Bah
"Sieht aus wie" ist eine Eigenschaft, die sich auf ein Design oder Patent oder sonstwerweisswasnoch stützt, was einem nicht gehört. Was glaubst Du, wieviel mal hier in der City auf Leute losgegangen wird, weil sie eine Uhr beschreiben mit... "Sieht aus wie RO..X" Die strafbewehrte Unterlassungserklärung im Verfahren des UWG (Gesetz zum Schutz gegen den Unlauteren Wettbewerb) ist schneller geschrieben, als das Geld für das Produkt kassiert wurde. Die Hersteller wollen einfach nicht, dass billige Kopien oder Plagiate oder auch Ähnliches mit dem Hinweis auf den eigenen Namen verkauft wird. Beim OP ist es grenzgängig, weil er den Namen nicht als Suchbegriff eingegeben hat. Aber da streiten sich manche Idioten bis aufs Blut. Irrsinn. Aber diese Reaktionen haben wir den Typen zu verdanken, die, um einen Akku zu verkaufen, alle Hersteller von Digicams in die Titelleiste packen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und Unwissenheit schützt bekanntlich vor nix.

Gruß Uwe

enthusiast
enthusiast
Hallo,

ich würde die Sache die Marty angesprochen hat sehr ernst nehmen.
Es passieren Dinge im Internet, vor allem in Ebay, die kann und muss man nicht verstehen, aber die SIND einfach so.
Vor allem solche Geschichte mit Namens- und Markenrechtsverletzung.

Warum ich das schreibe? Ich mache gerade selbst seit Oktober 2005 (!) so ein Geschichte durch.
Also seit froh, wenn euch "nur" die Auktionen gelöscht werden und die Ebaygebühren futsch sind. In meinem Fall kam kurz darauf ein Abmahnungsschreiben einer Anwaltskanzlei, die mittlerweile sich dadurch einen "großen" Namen gemacht hat.
Nicht nur, dass ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben sollte, nein, ich sollte mal eben lockere ca. 5000 EUR für das ganze Aufhebens überweisen. Beinhaltet sowas wie Schadensersatz für die Firma, die diese Anwälte beauftragt, dann Rechtsanwaltskosten und Gebühren, etc., etc. (alles abhängig von einem fiktiven Streitwert). Die ganze Geschichte zur erzählen würde weit Sandman´s Ausmaße sprengen , aber kurz erwähnt, die Sache ist noch nicht ausgestanden. Es geht mittlerweile um 8000 EUR und einen zweiten angefangenen dicken DIN A4 Ordner voll mit Anwaltsschreiben.
Achja, solltet ihr eine Rechtsschutzversicherung haben -> vergesst diese, Namens- und Markenrechtsschutzverletzungen sind NICHT versicherbar!!!

Was ich nur als kurzen Tipp geben kann: Auf jeden Fall keine Marken in einer Auktion miteinander in Verbindung bringen!!! Und sowas wie "schaut aus wie" vermeiden. Sie können Dich erwischen, muss aber nicht sein. Dann hast du einfach Glück gehabt. AAAAAAAAber, wenn die Kanzleien etwas suchen, dann finden sie es auch, glaubt mir

Grüsse Marcus ________________________________ Das Auto - der Haushalt des Mannes...
Pooh-Bah
Pooh-Bah
... deswegen sagte ich... Schießt sie in den Atlantik! Teilweise ist es ja sogar so, dass diese Abwahnanwälte von sich aus zuschlagen und die Hersteller dann erst auf die zusätzliche Einnahmequelle aufmerksam machen. Rattenpack eben.

Gruß Uwe

... ich erinnere mich gerne an den Anwalt der jeden abmahnte, der sich im INet falsch verhalten hat und selbst ein Downloadportal für illegalen Download bereitstellte... oder so ähnlich.... :-)

old hand
old hand
da kenne ich ja einen v8 teile verkäufer der da aufpassen muß... wenn nicht sogar alle...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Jetzt haben wir erst mal mit dem Rauchverbot in BaWü angefangen, dann kommt das Fahrverbot, dann nehmen wir die Dicken an die Reihe und irgendwo dazwischen haben wir Platz für die im Stehen pinkelnden und dann, ja dann sind die Ebayverkäufer dran. Irgendwann kriegen wir sie alle....

Wenns nicht zum lachen wär, man könnt glatt weinen

Gruß Uwe

member
member
Jo,wo fängt es an und wo hört es auf......

Gruß Dietmar

Solange meine Frau das mitmacht....
Pooh-Bah
Pooh-Bah
... wo es aufhört? Es hat schon mal mit der öffentlichen Ausgrenzung von Minderheiten angefangen... Mehr sage ich jetzt nicht dazu...

Schönen Abend noch.

Uwe

addict
addict
Was ist denn mit den Werbungen von Burger King: "Unser Whopper ist 33% grösser als ein Big Mäc"? Oder von O2 zum Beispiel:" Unser Tarif liegt wesentlich tiefer als der der T- Com"?

enthusiast
enthusiast
Vergleichende WERBUNG ist seit ein paar Jahren in Deutschland erlaubt. Aber "sieht aus wie" oder z.B. sehr ähnliche Logos hat damit nichts zu tun und fallen unter das Markenrecht.

P.S. Vor Jahren hat in Australien McKotz Würger King verklagt, weil WK mit "Unsere Burger sind um 50% fleischiger als die von MK" geworben hat. Im anschliessenden Prozess wurde die Fleischmenge festgestellt und WB gewann, ...

AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
member
member

MK verklagt WK und gewonnen hat WB

Grüsse Karsten
Pooh-Bah
Pooh-Bah
WürgerBurger???

Gewonnen haben einzig die Anwälte, sonst niemand.

Gruß Uwe

enthusiast
enthusiast
OK WB sollte eigentlich WK heißen.

AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert