Das sind ja zweierlei Schuhe... Jeder darf seine eigene gemachte Erfahrung und Meinung überall (fast) veröffentlichen. Wenn ich sagen würde "Brabus sei Schrott" ist das meine Meinung und damit muß subarB (Hat da jetzt der Jabpaner abgekupfert?) leben. Anders sieht die Sache eben aus, wenn irgendjemand den Topf kauft und aus irgendeinem Grund nachher unzufrieden ist. Gesetzt den Fall, er erinnert sich nur noch an den Text im Verkauf und motzt rum, dass dieser Brabustopf angegammelt ist, dann wiederspricht das eventuell den Qualitätsvorgaben des Herstellers. Ausserdem ist es ja auch nicht die feine Englische sich mit den Federn von Anderen zu schmücken. Ob das jetzt biologisch wertvoll ist, möchte ich hier nicht kundtun, denn ich habe da eine total konträre Meinung zu dem ganzen Markenscheiß, der derzeit abläuft und die Herren Anwälte, die sich ohne Aufträge der eigentlich Betroffenen eine goldene Nase verdienen wollen, gehören eigentlich mit Tesapack an eine Transkontinentalrakete gebunden und irgendwo im Atlantik versenkt. Es sind halt Gesetze, die man/wir einzuhalten haben. Sinnfrei oder nicht, es läßt sich darüber diskutieren, aber nicht ändern. Der OP hat ja auch nur einen Warnschuß bekommen. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ihm ein gewerbsmäßigr Handel unterstellt würde. Das wird so richtig Sackteuer... So gehört die Geschichte eher in die Kategorie "Jetzt weiss ichs und nun ists ja auch schon gut...

Solong

Gruß vom Uwe

...der sich auch fast täglich mit so einem Dreck rumärgern muss...

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....