Das Recht und die Pflicht des Daseins auf Erden ist nicht an den Pranger zu stellen und niemandem steht das Recht zu ein überworfenes Urteil abzugeben . Gründe und Pfade zur Sinnesfindung selbst beschritten sein müssen , denn in der Essenz des eigenen Lebens die Kraft des fortwährenden Willens zu finden ist . Die eigene Affinität der Willenskraft sei frei von jedem Urteil und so ist es an einem jedem selbst zu entscheiden welchen Weg zu beschreiten ist . Grenzgänge mit jenem Thema ein mancher beschritten war und doch , ist es nie eindeutig erklärbar ob der Tatsache das des Lebens multiple Eindrücke und Lernphasen zu einem diesen finalen beenden ,Grund war .Wenngleich der Grossteil des Lebens Freunden geniessen kann und will , so ist auch das Gegenteil auffindbar ...und glaubt mir es ist nicht schwer , den dunklen Pfaden zu folgen . Wer Ruhe suchtet wird ihrer habhaft werden und welch Linderung der Glaube an den inneren Frieden erbringen kann , sei einem jedem frei definiert .
Ein Ende kann ein Anfang sein , ein Anfang den Weg der Ruhe (auch für sich selbst) zu beschreiten .
Wenn der Schmerz des Lebens so unerträglich ist ...welch Erlösung muss sein wegfallen sein ...
Wenn der Fortgang nicht bedauert ,nicht beweint und der Verlust gespürt und zelebriert ist , so war jener in keines Menschen Herzen . Im Herzen und in der Seele wird ein Bild zurückbleiben , welches mitunter Kräfte für das eigene bestehen , im Kampf des Lebens , erzeugen . Seelenpflaster sind da nicht angebracht , denn der Schmerz des Verlustes ist wohl die allergrösste Huldigung an den Befreiten und kein Kranz und kein Worte des Verlustes eine grössere Tiefe erzeugen kann .
Tiefe . Die Tiefe . Die Tiefe der Seele und die Kraft der Liebe im Herzen als Schild getragen sei und von nun an ein ständiger Begleiter des Lebens ist ...auf dem Weg des Lebens, denn wer alle Teile seines Puzzels gefunden , der auch in Frieden abtreten kann .