Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
Gestern haben wir unserem Dicken einen neuen Zahnriemen spendiert. Ich muß sagen, es war einfacher wie wir gedacht haben. Bis auf die Sch... unteren M10er Schrauben der rechten Zahnriemenabdeckung die beim letzten Zahnriemenwechsel offensichtlich vom Vorbesitzer oder dessen Werkstatt vergnadelt wurden, ging alles glatt. Ich habe zwar mindestens 30 Plitten an den Fingern aber der Schmerz läßt schon wieder nach.
Jetzt haben wir ne neue Windschutzscheibe, neue Bremsbeläge (die guten von EBC), neue Bremsschläuche, neue Felgen, neue Reifen, neuer Zahnriemen, Wapu, Thermosthat, Verteiler, Verteilerkappen, neues Öl und Frostschutz und einen neuen Lima Regler. Puh war das wieder teuer. Das dumme ist ich brauch die Tage einen neuen Kühler Das Ding ist von innen!!! total faul. Kennt einer das Problem? Der Kühler sieht von aussen noch recht neu aus, man braucht aber nur leicht gegen die Wasserkanäle zwischen den Lamellen drücken, dann wird die Stelle sofort undicht. Es ist fast so als bestünde er nur noch aus Alufolie?!?! Was kann das sein, oder wie passiert sowas?
Gruß Stefan

02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Stefan!

Glückwunsch, saubere Arbeit! Der Reparaturstau sollte sich erstmal erledigt haben denk ich ...

Frage: Was sind bitte Plitten?

Grüße aus München

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
veteran
veteran
Neuen Kühler und dest.Wasser!
Kontrolle bzw. wechseln des Getriebeöls!
Der im Leitungswasser enthaltene Kalk, in Verbindung mit physi.und chem. Prozessen, zersetzt Aluminium.

addict
OP Offline
addict
Lach,
hier für nicht Oberberger Plitten sind Schrammen, kleine Verletzungen der Haut.

Gruß Stefan

02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Eiei, das kenn ich von den berühmten dritten Schrauben des vorderen Stossfängers und vom Radio einbauen!

Gute Besserung dir

Grüße aus münchen

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert