Hallo Gemeinde. Der V8 von nem Kumpel (90er 3.6 aut.) macht seit Kurzem , besonders wenn er kalt ist, so ein summendes Geräusch, so wie eine Hydraulik-Pumpe, die Luft saugt. Dummerweise kommt das Geräusch aber von der Hinterseite des Motors, also aus Richtung Getriebe. Kann da jemand was zu sagen? Im warmen Zustand ist es nur selten zu hören, sagt er...
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Ähnliche Symptome habe ich auch seit kurzem: Beim scharfen Losfahren aus dem Stand muß ich vom Gas weg, damit dieses fürchterliche Geräusch aufhört. Es klingt, als ob irgendeine Art Rutschkupplung durchrattert, oder das Getriebe lose drinhängt. Bei warmem Motor kommt es nicht mehr vor. Muß ich mir Sorgen machen ........?
könnte aber eben auch der Auspuff sein der am Getriebe rattert... sind dort die Flansche mit dreieckprofil welche bei verdrehter Montage am Getriebe anstossen können....
Haben den Wagen mal auf die Bühne genommen und im Leerlauf Gas gegeben. Hört sich nicht gut an , fast wie ein Dremel, nur lauter und irgendwie härter. Ich meine es entsteht direkt hinter dem Wandler... Wenn das mal nicht viel Arbeit nach sich zieht....
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
hm.........mir fallen da zwei Sachen ein. Das erste wäre das kleiner übel. Motorlager so im Sack das Auspuffkrümmer seitlich ansteht oder wie bei einem Fall aus dem Offenburger Kreis die Kardanwelle im Getriebetunnel streift. Zweite möglichkeit wäre nicht so gut. Hatte ich das Gleiche, dachte es wäre der Wandler, habe den auch getauscht. 2 Wochen ruhe, danach war das Getrieb vollkommen im Sack. Vermutlich die Pumpe.