Wenn ich das bis jetzt richtig gesehen hab sind dort 3 Leitungen angeschlossen, ich nenne sie jetzt mal 1xdick 2xdünn (von einem knubbel weggehend)
die 1. dünne leitung geht im motorraum richtung spritzwand in eine Metallleitung über...
die 2. geht nach unten in die "Bombe"
soweit beobachtet drückts bei der 2ten leitung immer etwas öl raus....
als anhang hab ich schnell im paint eine zeichnung gemacht wie ich das sehe...
die silberne Schelle ist anscheinend nicht mehr wirklich eng genug allerdings weis ich jetzt nicht ob der Behälter vielleicht innen das Plastikrohr abgebrochen ist oder einfach nur der ring ncht mehr genung hält.... ausserdem ist der Abstand zum Behälter hin zu wenig abstand das ich da noch eine Schlauchklemme hinsetze...
No risk no fun. In der Regel ist es nur ne neue Schelle die Du brauchst. Wenn der Behälter allerdings Haarisse hat wirst Du ihn erneuern müssen. Aber versuch erst mal ne neue Schelle und amch gleich alle neu rein.
Die nalten weg und zum schrauben welche dran ist der richtige weg. Du kannst den Behälter wenn Du auf der eite den Ansaugkanal weg machst nach oben rausziehen und etwas richtung Motor kippen. Kommst dann besser dran.
Hi Stephan, wenn die Schläuche am Übergang zum Metallrohr undicht sind, würde ich mir über Neue Gedanken machen. Die Pressstellen halten dann nicht mehr ewig. Leider kann niemand sagen wie lange das gut geht, beim einen geht es ganz schnell, beim anderen dauert es länger. Man kann die Schläuche aber auch beim Hydraulikmann nachfertigen lassen, das ist erheblich preiswerter. Einen undichten Hydraulikölbehälter (war zwar eine anderes Fahrzeug, müsste aber egal sein) habe ich mal mit Glasfaserspachtel abgedichtet. Das ging ohne Probleme. Er muss eben nur sauber und ölfrei sein und dazu muss er Behälter raus.