|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
OP
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Ja Jungs , da war ich am WE mal wieder in den Geheiligten Hallen am Fusse des Berges des Herren . Nachdem ich an Villa Kunterbunt den plötzlich inkontinent gewordenen Tank mit Karosseriezinn gerettet habe kam unser Peterling noch mit seinem OpferBenz und ich versuchte vergebens, die von einem namentlich bekannten und der noch folgenden Erzieherischen Massnahme unterlegenem Schlaumeier eingebrachten Dellen, zu behandeln . Na ja ein Versuch konnte nicht schaden ... . dann gings los . Projekt Frank Harrer mit einem Doofen D2 3,7 ; Standheizung , GAS Anlage (von behinderten eingebaut...und dafür wars auch wenigstens teuer )....mit beidseitigem Kopfdichtungsschaden, Kats wechseln ( besonders sei hier die gute Vorarbeit vom Miststück angenerkt was die behandlung der Schrauben in der Vergangenheit betrifft )und ZR Wechsel . Diese Abhandlung an Zusatzeinbauten habe gutes Potenzial , die genetisch vorhandenen Animalischen Hass und Agressionszustände auf ein Konvolut Names Metalle Audi , seines Zeichens D2 der alten Generation, zu lenken . Sooooone Scheisskiste . Jeder Schraube am Motor die wichtig war , um vorwärts zu kommen war verrostet und nach dem anffänglichen Zustand das eine Standartschraube M8 eine Schlüsselweite von 14,3 durch Rostquellung hat , die dann nach massiver bearbeitung nur reellen 12,6 entsprach . Son scheiss hab ich noch nicht gesehen . Ich hab bisher insgesamt 5 D2 gemacht (alle 4,2) aber das hatte ich noch nicht . Das Ausmass des Rostes machte auch vor dem Spanndämpfer des Mehrrippenriemens nicht halt . Der war in einer Position festgerostet... .Selbst der KW Schwingdämpfer liess sich nur mit der oben aufgeführten Animalischen Gewalt und unter der Abhandlung aller im Duden aufzufindenden Kraftausdrücke von seinem Sitz auf der Welle lösen . Sone Scheisse . D2 Scheisse...jedenfalls der .Das zerstörungsfreie lösen der Wasserschläuche der Standheizung forderte gut 2 Stunden Zeit , da die Schläuche irgendwie mit der Kunststoffbeschichtung durch atomares verschmelzen Eins geworden waren . Wahnsinn . Das ich die D2 nicht besonders gut mag , ist wohl auch über diese Grenzen des Forums bekannt und jeden der mir begegnet erzähl ich das noch bevor er weiss wie ich heisse...
Na jedenfalls hab ich die Kiste in 33 Stunden komplett zerlegt , die Köpfe gemacht , VentilKur aller 32 und Kats getauscht . Dann ,nach dem Zussammenbau gings an die Stümperhaft montierte Gasanlage .Solch einen Scheiss hab ich noch nicht gesehen ( gut , war eh mein erster Kontakt mit einer LPG Gasanlage). Die Deppen haben das Einspritzregister auseinander gebogen um Platz für die Einspritzventile des sequenziellen Gasverteilers zu schaffen . Dabei wurde der ESD Ventielsitz beschädigt und die O-Ringe der ESD beschädigt bzw. abgeschert . Weiterhin waren diese Spezies nicht in der Lage die Motorabdeckung mal der Klasse des FZG. entsprechend zu bearbeiten um Luft für die Gummischläuche zu schaffen . Sah aus wie rausgefressen . Keine geometrische geradlinigkeit .. Nix . Nix für mich also standesgemäss nach alter Überzeugung gerichtet . Jetzt ist das ansehbar . Von der Quetschung der Einspritzschläuche , den durchgeriebenen Kabelbäumen der Gassteuerung mal gan abgesehen haben diese Könner sogar noch das Gasfilter genau neben das ZR-Gehäuse des Motos gesetzt , das das Filtergehäuse durch den Kontakt mit jenem auf Dauer durchgerieben wird . das heisst das die Abdeckung jetzt ne Macke hat und das Filtergehäuse auch . Öfters war ich den Tränen nahe ...aber wenigstens hatte ich Die Werkstattschlampe vom Miststück an meiner Seite und es war erträglich .Was mann nich alles macht .Was mich besonders tangiert hat war ein sehr verlockendes Angebot von Roland Asch jaja der ASCH, DTM Asch.... da grübel ich noch .
In einen tiefen und besehlten Schlaf Joda dann verfallen war nach seiner rasanten Heimreise auf dem ABH Untersatz einer Freundin .
Uuuuuuuuuuuuuuuuund was sagt uns das ?? Der V8 D11 ist das beste , das schönste und genialste FZG was es gibt .................................nach dem W140 v12.
Euer Joda
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi Mein Schrotthäufchen lebt wieder auf.. dank Konnoo!!! Schön das ich jetzt nicht vor nem Haufen angekokeltem Alublech steh... Ich freu mich schon drauf wenn mein Traumauto mal richtig läuft... War ja klar das mein Dicker in guten Händen ist... aber was ich nicht wußte, das ich so ne Katastrophe von Auto hab... Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
OP
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Das Filter müssen die aber noch umsetzen , da ich keinen CNG (Gasdicht) Schlauch hatte . Besteh drauf .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731 |
Das ist ja wieder ne heisse geschichte- aber das mit der Gasanlage hab ich mit eingenen Augen gesehen, tut echt weh- wenn man sieht wie SCHEIßE sowas eingebaut sein kann. Komisch, ist wohl auch in dieser Branche möglich, daß jeder Stümper die dafür nötigen Kurse oder Schulungen besteht. Muß sicherlich nur genug zahlen...
naja- meien Dellen sind jetzt auch endlich draussen, ich hab dafür jetzt einen Prima Dellenheinz gefunden, allerdings macht er es auch nicht anders wie Konoo... kommt nur mit dem Dicken W124 Blech besser zurecht :-) Danke Dir aber trotzdem für deine Mühen, Meister Konooo!!!
Eine klasse Truppe hier- muß ich immer wieder feststellen!!!
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi Konnoo
Mach ich!
Sobald ich das Gefährt wieder in Händen hab...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716 |
In Antwort auf:
das schönste und genialste FZG was es gibt .................................nach dem W140 v12.
Bin auch gerade am überlegen, allerdings nur der kleinere Bruder?! Aber den dann als C140!
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858 |
Ich hab mich am Samstag ja gemeinsam mit meinem Sohnemann in Richtung der geheiligten Hallen begeben, damit Carsten mal dem Poltergeist meiner HA auf die Schliche kommt. Kurz dazu, er hat es gefunden. Danke an Carsten und Konno. Die Teile sind bestellt. Aber darum gehts hier nicht...
Wenn drei gestandene Mannsbilder an einer Verschraubung hängen, dann will das schon was bedeuten. Wenn dabei dann noch "Beschwörungsformeln" durch die Halle hallen, die nicht im Duden stehen (dürfen), dann läßt sich der Zustand der Zersetzung des Werkstücks sehr treffend beschreiben. Wenn ein "Meister" zum Entfernen eines Lüfters zuerst die Knochen aus der Hand nehmen muss, um die Kabel zu lösen, dann zeugt das von missratener Ingenieurskunst oder vom Durchsetzungsvermögen des Controllers, der es geschafft hat 0,025Cent für einen Stecker eingespart zu haben....
Meinem Sohn hats gefallen... Mir auch... Der Erfolg in meiner Sache war zu Beweisen, dass der Freundliche Müll redet und dafür noch zuviel Geld kassieren möchte. Schade, das Altingen für die Fahrt so zwischendurch zu weit weg ist...
Gruß aus Pforze...
Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Hej, ich bin doch immer wieder überrascht. Beim Zahnriemenwechsel meines uralt A8 Bj.95 im Sommer letzten Jahres ist mir nicht eine auch nur in Ansätzen verrostete Schraube aufgefallen. Sicher, der Schwingungsdämpfer auf der Kw. saß sehr fest,wird aber auch mit hohem Drehmoment angezogen. Nach dem mann die Kabelbinder vom Lüfter gelöst,und diesen abgeschraubt hatte,war das Kabel lang genug ihn aus dem Arbeitsbereich zu legen. Sicher wäre ein Stecker die elegantere Lösung gewesen würde aber auch wieder die Gefahr von Kontakterrosion bergen,da diese dank der Geschäftemacher auch immer billiger und minderwertiger weden. Perfekte Autos scheinen aus Japan zu kommen. Arbeitet einmal an einem Lexus! Leider ist dieser Wagen von Innen und von Außen alles andere wie attraktiv. Einer schönen Frau verzeiht man ja auch viel,wahrscheinlich ist das bei einem Fahrzeug genauso. Ach ja ,Frank hast du schon einmal hinter die Seitenbeplankung deines 140 geschaut? Bei einem Verunfalltem ist mir da einmal unerwateter Rostfraß aufgefallen.Auch soll es bei diesem Fahrzeug allerhand (teure) Probleme mit Differenzial/Automatik u.Elektronik geben. Das Schlimmste sind aber wohl auch hier ,völlig hilflose Mitarbeiter in den original Mercedeswerkstätten,die außer enormen Rechnungen nicht viel zu bieten haben,gerade was den 12 Zylinder betrifft.
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
...wie jemand auf dich zukommt und sich Vorstellt und die Antwort lautet :" ICH MAG KEINEN A8 ! " Der Gute ist geschockt fürs Leben ! Soviel Zeit zum "schrauben am Stück" ,möchte ich auch gerne haben ,aber Projekte ohne Zeitlimit ,haben auch ihren Reiz ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
|
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562 |
moin "DAS" FIlter???? Ich dachte immer es heißt "DER" Filter????
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601 |
Gibt's beides... Klick
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
|
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562 |
naja,ich meine ja nur,hört sich doch irgendwie komisch an,z.b. DAS luftfilter,oder DAS benzinfilter
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601 |
Du hast recht; klingt komisch, is aber so So, jetzt auch genug mit der Rechthaberei
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Frank,
glaube Dir ja, dass Deine Schilderung nicht durch die Aversion gegen den D2 hervorgerufen wurde, aber, woran könnte es Deiner Meinung nach liegen, das der D2 von Frank so schlecht beinander ist, uns ist eigentlich immer genau das Gegenteil aufgefallen?
Was den Gasbereich angeht, konnte ich neulich ähnliche Erfahrungen an einem armen D2 machen, grausam, auch wie die Kabel verlegt werden oder Lambda und STG angezapft werden. Es wird Zeit, das jemand diesen (meisten, nicht allen)Gasbastlern verbindliche Einbauvorschriften macht, damit die nicht weiter für viel Geld unsere V8 verschandeln.
Besser natürlich, man würde nicht nachträglich einen Benzinmotor auf Gas Trimmen, sondern von Anfang an dafür auslegen und so produzieren, oder von mir aus auch Methanol, wie in Brasilien.
Was den W 140 6.0 angeht, was ist an dieser Motorisierung so toll? In diesem tollen Auto verrichtet der 500er, mit Abstrichen auch der 420er die Arbeit fast so souverän (500) ohne so Kopflastik zu sein. Hatte mitte der 90ziger die Möglichkeit ca. 50 dieser Modelle für den Export nach Japan zu überführen, deswegen ist m.E. der 500er die beste Wahl, allerdings, hatte damals meinen ersten D2, Fahrwerk in den Kasseler Bergen eine Katastrophe, wenn man einen D2 gewohnt war/ist.
Florian
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Hi Wolfgang, das hört sich ja nach Kassel an.
Gruß nach SWE!
Florian
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716 |
In Antwort auf:
deswegen ist m.E. der 500er die beste Wahl
Das hatte ich ihm auch gesagt (hatte selbst den 600er)! Aber er will unbedingt die Vag***!
Grüßle, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
OP
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Also die Motorisierung des 600 kann ich beim besten willen nicht mit dem 500 vergleichen . Die Anfälligkeiten sind mir wurst . Aufgaben braucht der Mensch . Gerade diese Kopflastigkeit empfinde ich als vorteil bei meiner rasanten Fahrweise ... Kontrollierter Drift ...
Der antritt des v12 ist einmalig . der v8 kann das nicht so deutlich .
Zu den Schrauben fällt nir nix ein . da ich aus der Galvanischen Sparte kommen kann ich sagen das die Verzinkung nicht oder nur teilweise vorhenden war . Ich tippe auf eine schlechte Charge . Fehler bei der Vorbehandlung . Oder falsche Stromprofile gefahren ... Interkristalline Korrosion kann ich ausschliessen . Wie gesagt , die anderen die ich hatte waren nicht so , nur der eine . Vielleicht auch ne Schlechte Legierung des Stahls .egal . Rosten die Schräub eben weiter .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
OP
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
OP
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Ja Konno, will nicht zweimal Frank in einem Satz unterbringen, Franks muss mit dem "Maul" immer im See geschlafen haben, denn, dieses Problem ist so nicht bekannt.
Gibt es noch ein paar W 140, fühle mich nämlich mitschuldig, wenns auch m.E. um den W 140 nicht so schade ist, wie um den W 124 als 500 E, built by Porsche, oder den besseren E 500 (W 124) built by Mercedes again.
Habe allerdings so viele für Japan überführt, das gerade vom Limited, nicht mehr viele da sind, haben aber gehört, dass sie aus Japen zurück kommen, weils denen nicht mehr so gut geht, was sollten diese genialen Autos eh dort, bei Tempolimit 80 km/h, wenn sie hier waren, nur russische Olgas im Rotlichtbezirk.
Dann war der letze Schrei V 280, VR6 Motor von VW, mit Vorhängen, wegen der Damen, fühle mich ein bißchen schuldig an diesem Kulturschwund, werde auch immer von einem Freund, der 123er und 124er sammelt beschimpft.
Hol Dir den W 140 als 600 SEL, aber nicht almadinrot mit Leder grau, fanden die ganz toll, kotz!!!
Florian
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716 |
evtl. zusätzlich oder den 500er als SEC
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
OP
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Als ich letztens gefragt wurde was ich nun mit 4 V8 und 5 Moppis anfangen will fiel mir ne Werbung von AppelKonserven ein ... Es empfiehlt sich immer mehrere Fzg im Haus zu haben ... .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|