|
|
old hand
|
|
old hand
Hi
wollte mal fragen ob sich schonmal jemand Memory samt allen Funktionen nachgerüstet hat? Bzw. obs überhaupt möglich wäre und das mit welchem Aufwand? Muß dazu sagen Sitze und Steuergerät(is doch das unterm Fahrersitz versteckte?) sind schon da und drin,habe nur bis jetzt kein Memory würde aber vom Gedanken her mir das nachrüsten wollen.
Wiesel
|
|
|
|
|
|
|
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Genau, habe es, ein netter Mensch aus dem Forum um genau zu sein, nachgerüstet, allerdings D2, ist aber das gleiche System, 3 WE und funktioniert nur über Zündung, Leute die Stromlaufpläne sind ne Katastophe, die Kabel im Auto auch.
Der "Macher" sagte, nochmal, dann aber nicht nach Stromlaufplan, sondern durchmessen, Kabelfarben stimmen nicht.
Zum Glück hatte meiner die E-Lenksäule schon, das hat noch mehr Zeit eingespart.
Ach so, STG Sitz ist unter Sitz, Du brauchst noch für lenksäule und Gurt, oder hatte dies der D11 noch nicht, ist so lange her, STG Spiegel, den Bedienblock und Blende für Tür, und Memoryspiegel, kenne mich aber beim D11 nicht mehr so richtig aus.
Viel Erfolg!
Florian
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hi
Türbedienteil Steuergerät is schon da ob die Spiegel wirklich anders sind?? Gurt und Lenksäule is beim V8 nich wäre wie gesagt interessant was wirklich noch nötig wär und was zu basteln gänge.
Grüßle
Wiesel
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Kann mir jemand sagen ob der memorykabelbaum einzeln is oder komplett in dem Hauptkabelbaum mit eingeflochten is falls serienmäßig vorhanden??
Wiesel
|
|
|
|
|
|
|
Hallo, Der Memorykabelbaum ist im blauen Kabelbaum (ZV,EFH,E-Sitze,Alarm,usw) mit drin. Das bischen lässt sich aber aus einen vorhandenen Kabelbaum raustrennen, da das ganze fast wie eine Kabelfernbdienung ist. D.h. die meisten kabel vom Memoryschalter gehen auf das SG unter dem Sitz und bekommt halt noch Zündungsplus und Masse. Memoryspiegel gibt es erst seit Facelift'91 d.H. es wird auch ein neues SG vom Facelift benötigt welches den Ausgang für Spiegel-Memory SG hat. Die Spiegel sind SELBSTVERSTÄNDLICH anders, sie haben Potis drin um sich die Positionen der Motoren zu merken. Der Spiegelschalter selber ist auch ein anderer. Mann muss also auch den kompletten Spiegelkabelbaum tauschen. Habe die Aktion bei meinen S6 hitnter mir, weiss nicht ob ich es nochmal tun würde..... Gruß Olli HH
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
El.Rückbank wäre auch noch was für mich,grins
Wiesel
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
super Info
da bräucht ich doch noch zwei Spiegel und die kabelchen,der Rest is schon da
Wiesel
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab auch sehr lange gesucht. Glückstreffer, genau wie das Magnolia.
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Lecker,wo hast dieses Leder her?? So die Ausstattung hätte ich auch noch im Sinn.
Grüßle
Wiesel
|
|
|
|
|
|
|
Da ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag gefallen. Kannst Dir mal live anschauen wenn wir uns das nächste mal im Elbepark treffen.
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
HI sieht auf alle Fälle geil aus, also aus nem Schlachter?? Ich werde mir das irgendwann von nem alten Sattler machen lassen wenns mich und meine Finanzen dahinrafft. Du warst aber noch nich mit am Elbpark wenn ich da war oder??
Grüßle
Wiesel
|
|
|
|
|
|
|
Richtig. Mein V8 war wegen Getriebeschaden seit 2004 abgemeldet. Da hab ich gleich das volle Programm incl. Lackierung durchgezogen. Aber jetzt back to the road.
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Na da haste je genauso das Programm hinter dir wie ich. Jetzt hilf mir mal kurz auf die Sprünge,auf dem Bild von dir das is aber keine el.Rücksitzbank oder?? Ich habe das auch vor mit dem Vanillefarbton,möchte aber mein Sportleder vorn so beziehen und hinten die Sitzbank so wie auf dem Foto oder elektrisch. Dann wär da immernoch das Vorhaben das el.Heckrollo des aktuellen A6 in den Dicken zu kriegen,der Plan nimmt langsam Form an. Plus eben Memory nachrüsten
Grüßle
Wiesel
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Olli, Du sprichst große Worte gelassen aus, ich hatte einen super kompetenden Macher hinterm Deich, musste nur vom Main i.d. Norden fahren, aber geil wenn alles schnurrt, bei Dir und bei mir sind es ja wegen der Gurte, Lenksäule und den Kopfstützen ein paar mehr Teile die von Geisterhand bewegt werden.
Aber, es ist richtig Arbeit...............
|
|
|
|
|
|
|
Noch nicht. Die el. ist noch schwarz und wird aber umgearbeitet. Der Farbton nennt sich Magnoliaweiß. Audi-Exlusiv hat den Farbton für den Q7 und A8 wieder im Programm. Warum das Heckrollo vom A6?
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Naja hab mal nen übel Heckschaden gemacht und dabei wurde ein Neues geordert,hab das Alte aufgehoben da dies nix hatte,lege es mir hin wie man so Ossi eben is,lach,man könnts ja mal gebrauchen. Dann kam der V8 und irgendwann die Idee ihn aufzurüsten und da ihr alle Probleme mit dem orginal Rollo habt und ich eh keine drin habe dacht ich mir baue ich gleich auf neuste Technik um. Da hättste wohl Quasi nächsten Winter eine Rückbank in Magnoliaweiß über?? Interessiertdrankuck,grins
Grüßle
Wiesel
|
|
|
|
|
|
|
Leider hab ich keine über weil mein Sattler ein großen Teil der Originalen nutzt. Nur die Teile, die an der El. geändert sind werden neu gemacht und mit den alten Teilen vernäht. Das Heckrollo selbst macht keine Probleme, nur die Antriebseinheit. Aber wir sind gerade (d.h. schon seit längerer Zeit) daran, das zu verbassern. Als "Ossi" findet man schon eine Lösung. Von klein auf gelernt
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Moin Moin Na da würde ich mir das auf alle Fälle mal bei Gelegenheit ankucken wollen.
Grüßle
Wiesel
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hallo Ihr.. Bei dem Schönen Wetter jetzt könnte man sich ja mal wieder am Elbepark treffen..
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Die Motoren sind doch gleich, lediglich die Stecker können varieren, nur in der Form, Pins sind 2.
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Na Hi Stocki
klar können wir ma wieder hab von Clemens gute Teile bekommen und jetzt wirds mit basteln weiter gehen,oooooooohhhhhhhhhhhhhhhh
Steffen schickst mir ma paar Fotos von deiner Innenausstattung?? is echt was für de Autofreakseele sowas zu sehen.
Grüßle
Wiesel
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|