Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo, ich habe seit circa 3 Monaten große Probleme mit dem Automatikgetriebe.Es schlägt bei jedem Gangwechsel,geht fast bei jeder Fahrt ins NOTLAUFPROGRAMM und es ist einfach nicht mehr schön zu fahren. Ich war schon bei AUDI-die hatten keine Ahnung,ich war schon beim Automatikgetriebeservice in Jena-keine Ahnung so richtig,Ölstand passt, Ölsieb ist neu, evtl. noch Steuergerät,ODER??? Ich habe keine Ahnung mehr, nur bevor ich kapituliere und ihn abmelde und mir ein anderes Getriebe einbaue,hätte ich schon gern noch ein Paar Ideen, was es noch sein könnte,denn ich will nicht ein neues Getriebe einbauen,und die gleichen Probleme wieder haben!

Ich danke euch im vorraus,und hoffe es kennt sich jemand hier damit aus!
Viele V8-Grüße aus Rudolstadt!

Hallo Enrico.

Beschreibe bitte Dein Problem etwas genauer. Ist es wirklich der Notlauf oder haut es Dir nur den dritten Gang rein und verbleibt dort bis Du ihn aus und wieder an machst!?
Hatte gerade selbes Problem unsd es hat mich einige Nerven gekostet. Zu guter letzt war es das Drosselklappenpotentiometer. Jetzt ist es zum Glück wie früher, seidenweiches schalten und fahren.
Gruß,
Axel

Hi Axel
Drosselklappenpotentiometer. Fremdwort für mich. Für was ist es und wo ist es?
Ruedi

Zuletzt bearbeitet von Ruedi Seiler; 29.09.2002 06:41.

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Nabend Ruedi!

Es sitzt mal wieder vorne vor dem Motorblock genau unter dem Leerlaufsteller.
Kleiner schwarzer Kasten. Wenn Du das Gaspedal betätigst, dann registriert das Drosselklappenpoti die Stellung des Gaspedals und gibt diese Werte ans Getriebesteuergerät weiter welches dann schaltet wie gewünscht. Bei mir hatte das Poti nach durchgeführter Messung mehrere Zündaussetzer, was zur Folge hatte das das Getriebe nicht wußte welches Gang es fahren soll und mir mal den 3. Gang reingeballert hat. Bei 140 etwas nervig und es kam fast immer.
Neues gebrauchtes rein und läuft wie ne eins.
Gruß,
Axl

OP Offline
AHA-ebenso was wurde mir beim Automatik-Getriebe Service erzählt. Gut möglich,dass es das ist nur wo bekomme ich ein neues her?

Vielen Dank erstmal,Enrico

Hallo Enrico!
Einfach mal die Jungs hier anschreiben die Gebrauchtteile verticken. Einer wird schon eins haben. Meins war von Ronny Enzmann, und es hält noch immer.
Frag doch mal Hans Rott, den kenn ich auch. Ist zuverlässig und hat auch viele Teile. Solltest Du aus dem Norden kommen, dann gibt´s ja noch Martin Timmann oder Sven Jürisch. Haben beide viele Teile immer da.
Viel Glück,
Axel

Zuletzt bearbeitet von Axl Beister; 04.10.2002 11:41.
OP Offline
Danke -ich hoffe das war dann auch mein Problem. Ich werde es dann mal ausbauen und ein neues besorgen.

Viele Grüße aus Rudolstadt
Geisler Enrico

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert