Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo, alle miteinander!

Bei meinem Dicken quietscht es morgens beim Kaltstart etwas, ist wohl der Keilrippenriemen. Dabei ruckelt die Lenkung auch ein wenig. Weiß jemand Rat? Der Riemen hat doch eigentlich eine automatische Spannvorrichtung, oder? Der A8 hat jetzt 170tkm gelaufen, bei 120tkm wurde der Riemen erneuert.

Und noch was, was mein "Herz" bewegt: In engen Kurven rumpelt der Antrieb hinten etwas, ist das normal?

Ach so, und noch eine Kleinigkeit: Das fest eingebaute Telefon zeigt beim Einführen der Karte "Kartenfehler": Ich habe meine kleine Handy-Karte mit Tesa (auf der Rückseite natürlich ) in einen großen Dummy geklebt und dann reingesteckt. Ich weiß zwar nicht, wie die Karte reinkommt, d.h. wo die Daten ausgelesen werden (oben, unten, hinten, vorne), habe aber alle Variationen probiert und es funktioniert leider nicht.

Grüße
Michael

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Also, u.U. ist es der Spanndämpfer, kleiner Stoßdämpfer, hatte gerade 4 Stück (neu) da, 2 sind wieder zurück zu Werner Scholz hier im Forum, wenns der ist, verkauft der Dir sicher einen.

Das ist die Verspannung im Antriebsstrang, Du merkst es durch Rumpeln und man merkt auch die Verspannung im Antriebsstrang.
Haben einige mehr einige weniger, der D11 hatte es noch "schlimmer".

Neue Sim-Karten mag das alte Telefon nicht, und da es keine alten Karten mehr neu gibt, hilft oft nur der Telefonumbau.

Florian

member
member
Hallo

Sowas hatte meiner grad auch... bei der grad laufenden Großaktion wurde dann festgestellt das es der Spanndämpfer (das was Florian grad beschrieben hat) war der ärger gemacht hat. Laut aussage des Fachmanns war der Total festgefressen. Das heißt.. es gibt nen neuen und dann isses hoffentlich gut!

Frank Ha.

journeyman
journeyman
...betreffend quietschen - könnte auch der kleine, rechte Lüfter im Motorenraum sein, welcher bei eingeschalteter Klima anläuft - starte mal am morgen ohne eingeschalteter Klima - ist das quietschen weg, so ist's der Lüfter - ein bisschen Kriechöl bewirkt wunder.

+ wer hilft mir? Suche die Farbbezeichnung meiner Lederausstattung:

N1U / BV ?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Rolf, Dein schöner kommt von der Individualausstattung Quattro GmbH, echt schönes Auto, sehe die Bilder immer wieder gerne, wenn der Datenaufkleber nichts aussagt, Die Fahrzeugdaten über HOLZ, wenn es das noch gibt, oder Elsa nichts ergibt, frag doch mal bei der Quattro GmbH nach, die müssen es wissen, boten sie doch diese Austattungen an.

Florian

OP Offline
Ist ja schön, dann will ich mal nach Werner Scholz Ausschau halten. Wie ist denn der Aufwand, geht das ohne Ab-Bau-Orgien im Frontbereich?

Das mit der Karte ist ja schade, liegt es an den Daten, die drauf sind? Mein alter Siemens-Knochen (E10) verträgt auch alles und der ist auch nicht viel jünger.

Zum Rumpeln: Ja stimmt, hatte ich beim V8 auch und das war auch nicht ohne.

Eben bei der Heimfahrt ging übrigens "plötzlich" das Heckrollo wieder, Selbstheilung?? Als ich es zu Hause nach den Ankunft präsentieren wollte, war's wieder tot, komisch was??

Bis hierher, many thanx

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert