|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, bin am Überlegen, ob ich mich von meinem V8 trennen soll, da ich einen Deinstwagen bekommen kann. Zusätzlich wäre der V8 dann etwas Luxus.
Was meint ihr, was es dafür gibt? Wie gesagt EZ 1993, 105 TKM, 3. Hand (1.Hand Audi AG), Kundendienste belegbar, Ausstattung ohne elektr. Sitze und Standhz., meiner Meinung nach guter Zustand.
Was irgendwann zu überholen wäre sind die vorderen Stossdämpfer, beim Test waren die nicht mehr die besten. Weiß jemand auf Anhieb, was das kostet?
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich ihn hergeben soll - vielleicht gibt es ja hier jemand, der den V8 weiter pflegen will.
Gibt es noch V8 Fans im Raum Augsburg?
Gute Fahrt Euch
Gruß Stefan
|
|
|
|
|
hört sich ja echt lecker an, was du da anbietest  ich komme noch echt ins grübeln......sportsitze oder normale?
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
|
|
|
|
|
Die Original-Stoßdämpfer vorne kosten entweder 185 Teuro das Stück für Modelljahr 1994 oder sogar nur 103 Euro das Stück für Modelljahr 1993. Dazu evtl. noch ein paar neue Domlager für 57 Euro pro Stück. So teuer ist das nicht... Wieviel Du dafür bekommen kannst - hmm, schwierig. Angebot und Nachfrage.... Für einen späten Schalter in gutem Zustand mit dieser Laufleistung würde ich mal vorsichtig so was um 4500 Euro rum ansetzen. Der 'kleine' Motor ist nicht ganz so begehrt wie der 4.2. Behalt ihn
|
|
|
|
veteran
|
veteran
moin mal zu Der 'kleine' Motor ist nicht ganz so begehrt wie der 4.2 dann solltest du mal mit dem "kleinen" motor und 6ganggetriebe ne runde fahren,du wirst sehen wie gut der kleine als schalter geht!
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
member
|
member
Hallo, ich habe in letzter Zeit auch einen gekauft und habe einige 3,6l, mit wesentlich höherer Laufleitung (bis. 250tkm) für bis zu 2500,- € und zum Teil drüber gesehen, das waren allerdings noch die 88 und 89 Modelle mit Automatik, von daher denke ich das du ca. 4000,- € erziehlen könntest. Ein Tip: behalte den Wagen, ich habe mich schon des, öfteren schwarz geärgert das ich damals meinen 200turbo mit 290tkm für einen Golf III VR6 mit 58tkm hergegeben habe, heute würde ich mir eine günstige Garage suchen und ab und an mit roter Nummer fahren! Gruß Uwe
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, sind normale Sitze - Teilleder.
Gruß Stefan
|
|
|
|
|
hallo - guck mal in mein Profil... Mit meinem 3.6 6-Gang bin ich fast 100.000 km gefahren. Also mehr als "ne Runde" war das schon. Kann die Kombination auch nur empfehlen. Aber es bleibt Fakt, daß für die 4.2er höhere Preise verlangt und bezahlt werden als für einen 3.6er.
Nochmal zurück zum Thema: Faustregel: Für einen sehr guten V8 muß man 5000 Euro anlegen. Er schreibt ja selbst nur was von "gutem Zustand". Das, die nicht komplette Ausstattung und der "kleine" Motor wirken sich preismindernd aus, die für V8-Verhältnisse extrem geringe Laufleistung und das Schaltgetriebe wieder positiv. Über 5000 Euro wird die Luft extrem dünn, wenn man einen V8 verkaufen will.
|
|
|
|
|
upps....wuste gar nicht dass es sowas gab für unserer 8er....wollcord full ja...aber teileder/wollcord...ist schon interesant!
gruss
Csaba
Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft !
oder Krankheit?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|