So.., erstmal danke für die Antworten!
Heute mal schnell (grins) zum Freundlichen gefahren (Alle die hinter mir her gefahren sind, hassen jetzt Audifahrer).
Erster Versuch und ich habe auch gesagt das ich mit einem V8 komme, ging voll in die Hose!!!
Die haben ohne meine Hilfe noch nicht mal die Motorhaube auf bekommen. Warum man die auf machen muß zum Fehlerspreicher auslesen, wollte ich dann doch nicht fragen... lach.
Dann musste ich ihnen zeigen wo die Diagnosestecker sind, ok, ihr Prüfgerät haben sie dann ohne meine Hilfe gefunden. Prüfgeräte hatten sie dann richtig viele, aber keins konnte den Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte es geahnt!!!
Also, ohne Ergebnis vom Hof geraucht und gestunken...!
Aber ich bin mutig und bin zu einem anderen Händler der gleichen Kette gefahren.
Und man war freundlich und gleich den Wagen in die Werkstatthalle gefahren und diese natürlich komplett durchfahren, ca. 50m lang war die!!! Und mein V8 hat viele Freunde gefunden oder lag es nur daran das die Halle komplett eingeräuchter war und etwas unangenehmer Geruch sich verbreitete...
Ok, ich komme zum Schluß, keine 5 Minuten später war der Speicher ausgelesen und der Luftmassenmesser ist als Übeltäter entlarvt.

Jetzt auf den neuen warten und dann kann ich wieder rauchfrei und geruchlos gasgeben.

Klaus