ich hab heut meinen 5-Ender nach Hause gescheucht. Schon beim rumdrehn des Schlüssel und dem achzugeilen 5 Zylinderklang, dem ich mit manipulation am Luftfilterkasten noch etwas nachgeholfen hab, kommt der jugendliche Leichtsinn zum vorschein. Den Streckenrekord nach Hause knack ich zwarf damit nicht (noch nicht) aber das ist noch Autofahren, Schalten Walten um die Kurven biegen und................................................................................................................................................in die nächste Polizeikontrolle. Na toll. Aber sie wollten einfach nur wissen was für ein Fahrzeug nur vom Klang her einem so eine Gänsehaut verpassen kann. Nen rüffel bekommen weil das Büchlein für die 5 Tagesnummer nicht ausgefüllt, aber solang der Kollege sich den Wagen genau angesehen hat gab man mir einen Kulli um das nachzuholen. Morgen zum Vollgutachten, dann kommt die Tage noch das Fahrwerk rein und der Geberzylinder, der nicht ganz so will wie ich, dann ist die Technik super. Danach gehts an umbauten wie Urikotflügel, Felgen, etwas Motor etwas mehr Motor und noch ein bischen mehr Motor. Dabnk dem Rennsportteam das seit neuestem meine neuen Nachbarn sind, solten ohne Turbo sowas um die 190 Saug-PS dabei rauskommen. Wir wollen doch nicht den Klang mit nem Lader versauen. Aber ab dem 1.4 ist sie wieder dran....."C H R I S T I N E" Ge"ABT" und neu Besohlt geht sie dann an den Start um weiter Ihr unwesen zu treiben. Freu mich schon drauf. Nur steh ich jeden Abend da und muß Knobeln, Christine oder 90 Quattro Typ 85.
yehhh 5 ender also der 10V turbo im Uri klingt auch nicht schlecht ich bin jetzt schon wieder ganz kribbelig nach dem Text hier von Carsten, muss jetzt wohl eine Runde mit meinem 81 Uri drehen um wieder klare Gedanken zu bekommen
Werner, wenn ich mal in meine Heimatstadt München komme, muss ich doch mal deine stattliche Sammlung angucken und den Uri hören, dauert noch, sonst könnte ich die Dämpfer ja selber abholen.
Hi, ich hatte auch mal einen Typ85 90quattro 136PS ohne Kat, Graphitmetallic, war mein 2.Auto, trauer ihm heute noch nach! Der 5Zylinderklang war der Hammer! Die sind auch schon selten und teuer geworden!
Nee das sind eindeutig die gene . So wies aussieht wirds ne fette Schrauberei am wE . Peterling will vielleicht auch mal kommen und unser Praktikant ist geil drauf , mal zu sehen wie ich nen A8 zerlege und Köpfe mache ... . Ja der Träumt noch ... . Und Tanklöten muss ich ja auch noch beim Miststück wenn ich fertig bin mit Schimpfe für so ne hässliche Karre wie den 90er .
...ich weiss warum Frank da jetzt so schnell passen muß :-) Es gibt Sie einfach noch nicht- die Frau die Frank nachdem er überfressen ist- über Davor`s Teich paddelt... :-) und dabei die Paddel sanft behandelt- und nicht einfach ABBRICHT :-) *lach*
Wo wird die Schraub-Session start finden? Werde moeglicherweise am So in der Gegend von Altingen sein. Wenn es in Carsten seiner Schmiede sein wird, komme ich, wenn ich Asyl erhalte mali n die heiligen Hallen des Grossmeisters vorbei.
Das der Turbo beim Uri (ich meine den 10V) den Klang versaut, halte ich aber für ein Gerücht. Im Sommer können wir in Altingen ja mal den Sound-Check machen.