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#129335 11.03.2007 03:10
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Nach wochenlangen Hinausschieben habe ich heute endlich meine neuen Boseplatinen vorne eingebaut. Und........... nichts, kein Ton. Erst bei vollem Aufdrehen des Radios kam nur knacksen und knarzen aus den Boxen????? Wie denn das??? Wo ist denn der Bose-Notarzt???? Wer kann helfen???

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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hast bestimmt falsch eingelötet, bose hatte die pinbelegung geändert ?

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War nix zum Löten. Deshalb finde ich es ja so komisch. Mein Stecker hat genau gepasst. Hatte ja die linke Box noch drinnen. Hat gespielt. Dachte, das evtl das Radio ne Macke hat, aber die linke war ja noch drinnen und hat gespielt. Wenn auch nicht mehr so toll. Man kann ja praktisch nichts falsch machen. Zwei Stecker ab und wieder anschließen. Ob die Platinen ne Macke haben??? Sogar beide??? Wohl kaum.

Gruß

Manfred


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Carpal \'Tunnel
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Hallo Namensvetter.
Hast Du vielleicht beide Blechverkleidungen wieder auf die neuen Platinen gesteckt?
Es wird nur eine Blechverkleidung benötigt - zumindest bei den hinteren Platinen.
Gruß Manfred.
PS.: Sind schon die richtigen Platinen für vorne, oder? Nicht dass Du die Hinteren nach vorne eingebaut hast, wobei selbst diese nicht dieses "Fehlerbild" hätten.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Nein, ich habe nur die vorderen gewechselt. Vorne wird doch kein Blech gewechselt. War ja auch nichts weltbewegendes. Stecker waren auch schon drauf. Also kein Löten. Sollte am Stecker die Kabelbelegung falsch sein? Dann sollte doch nichts rauskommen. Oder müssen die Platinen mal richtig warm werden? Hab nie von so etwas gehört. Wegen solchen Kleinkram verliere ich langsam die Lust an dem Wagen. Hab in den letzten zwölf Monaten vieles erneuert. So macht das keinen Spaß mehr.

Du schreibst, ob ich evtl. die hinteren Platinen nach vorne gewechselt habe. Ich habe nur vordere gekauft. Sind die hinteren und vorderen Platinen denn baugleich, passgenau? Laut Rechnung ist es die vordere Bestellnummer.
Gruß

Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 12.03.2007 06:35.

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die pinbelegung steht auf der platine, vergleich einfach mal alt und neu, evt. sind trotzdem die pins vertauscht?

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Hallo Manfred.
An den Platinen kann man sonst nichts verkehrt machen - bis auf die besagten Abschirmbleche.
Die sind sehr wohl auf den Platinen, habe ja einen ganzen Satz hier vor mir liegen - dieses Blech ist auf der Bauteileseite der Platine notwendig, auf der gegenüberliegenden Seite mit den Lötpunkten nicht mehr.

Am Stecker ist nichts zum Umlöten.

Funktionierten den die alten Platinen noch besser, als nun diese Neuen?

Normalerweise nur "plug and play" - die Platinen nur umstecken, mehr brauchst Du nicht machen..

Gruß Manfred M.


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Ja, die alte, die ich noch drin hatte war etwas leise aber ohne knacken. Die neuen geben keinen verständlichen laut von sich. Sowohl rechts als auch links. Beide vorderen haben ein Blech. Aber ich denke, das soll doch bleiben. Nur hinten soll es doch ab.

Gruß

Manfred


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Die hinteren Platinen hatten beidseitig ein Blech, und das Eine musste bei den neuen Platinen weggelassen werden, ansonsten Kurzschlussgefahr und hochfrequente Töne.

Ob nun die alten, vorderen Platinen auch beidseitig diese Bleche haben, oder nur auf einer Seite, weis ich nicht mehr, sind schon Jahre zurück, als ich selber diese Platinen erneuerte.

Gruß Manfred.


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Nur auf einer Seite ist ein Blech. Bei den alten auch. Ich baue am We die Boxen aus und versuche mal die bei Audi testen zu lassen. Sollte doch wohl im Audibetrieb gehen. Da ich nicht weiß, wie man so ein Multimeter bedient, bzw. nicht weiß, was die Zahlen bedeuten, die dann angezeigt werden, kann ich nichts weiter machen. Das hab ich nie gelernt und kann das nun nicht. Vielleicht hätte man ja die Kabel durchmessen können, ob da nun ein Fehler ist. Man, man, wollte demnächst nen neuen Auspuff runtermachen, die BBS aufarbeiten lassen, versuchen, neue originale Sitzbezüge zu bekommen und den wagen lackieren. Jetzt bleibt er ersteinmal stehen, bis ich mich beruhigt habe. Ein Motorschaden oder Getriebeschaden hätte mich nicht weiter aufgeregt. Aber so ein kleiner scheiß Fehler. Da könnte ich platzen. Nun fahre ich weiterhin mit meiner Wintergehhilfe. Da braucht man ab Hundert kein Radio.

Gruß

Manfred


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Also, ich würde doch nun erstmal wieder die alten Platinen einsetzen, um zu sehen ob es nun an den neuen Platinen liegt oder sich evtl. ein Kurzschluß im Anschlußkabel in den Türen befindett!


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Hallo Manfred,

wenn du noch warten kannst schauen wir mal beim Stammtisch. Jens hat auch noch eine Platine zum Probieren da.

Gruß

Thorsten

Kim H. #129347 12.03.2007 02:25
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War auch mein Gedanke. Aber dann gleich beide Seiten??? Bin gerade wieder gefahren. Bei vollem Lautstärkeanschlag kommt verständliche Musik, aber doch verzerrte, sprich knarzen und auch knacksende Musik. Erst wenn ich den Lautstärkeregler auf zwei drittel gedreht habe, kommt überhaupt ein Geräusch raus. Ist es denn möglich, beide Kabel zu beschädigen? Man muss doch das Anschlußkabel kaum berühren. Nun gehe ich erst mal nächste Woche zu Audi. Abwarten. Ich will jetzt nicht mehr drüber nachdenken. Ich fahre jetzt Nähmaschine. Seit ich aus Berlin weggezogen bin, wohne ich ja doch etwas weg von den V8 Profis. Aber wenn ich kurz vor dem Platzen bin, würde ich gerne zu jemanden fahren, der mir helfen kann.

Gruß

Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 12.03.2007 02:29.

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Kim H. #129348 12.03.2007 02:31
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Die rechte war schon lange raus, da sie definitiv nur knackste. Die linke hatte noch gespielt. Werde ich am WE noch einmal wechseln und hören.

Gruß

Manfred


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Nähmaschiene?....... ist bestimmt Massekurzschluss!!!!!
Es reicht ja wenn nur eine Seite defekt ist!

Kim H. #129350 12.03.2007 02:35
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Nein, mit Nähmaschine meinte ich meine Wintergehhilfe: Citroen AX, 960 CCM, 33 KW. Also ein Auto für die Standspur oder Fahrradweg.

Gruß

Manfred


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#129351 12.03.2007 03:00
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Ja, kann eigentlich warten. Bin zur Zeit lustlos in Bezug auf V8.

Gruß

Manfred


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