Hallo Thomas
Ich brauch keinen V8 für 2000,-€ suchen. Ich hab ihn schon gefunden. Gekauft im Januar diesen Jahres und auch bei einem Händler. Das Fahrzeug stand in Mobile, und zwar 9 Tage lang. Wenn das besonders günstig gewesen wäre, dann wäre er ja wohl etwas schneller weg gewesen, oder?

Achja, mängelfrei war er nicht. Lambda im Eimer und Ölservice waren fällig. Die Kosten hierfür kannst du dir sicher denken.

Es gibt einen Thread wo ich mich und das Fahrzeug vorgestellt habe, und da hat auch keiner gemeint das das besonders günstig war. Also muß man von einem Marktgerechten Preis ausgehen und alles andere ist mit sicherheit überteuert.

Es ist hier des öfteren die Rede davon die V8 nicht so billig herzugeben und dergleichen. Aber Fakt ist nunmal das die Dinger halt nicht mehr wert sind. Was soll man machen, wenn keiner mehr was legen will. Die Alternative ist der Export. Und die zahlen gleich garnix.

Wir hier sind Liebhaber und sehen das durch eine andere Brille, und das hat mit dem normalen Marktgeschehen nichts zu tun. Als normaler Gebrauchtwagen sind die V8 tot. Die, die jetzt zum Verkauf stehen, werden sicher nicht alle nur von Liebhabern gekauft, dazu sind es einfach noch zu viele.

Also gelten ganz normale Preise, und die bestimmen die Kunden. Und wenn ich was in 20 Jahren Autohandel gelernt habe, dann das, leider.

Sicher kann man es immer mal probieren, und manchmal hab ich auch schon Mondpreise erzielt, aber die Regel ist und war es nicht. Meistens ist ja nicht mal der Listenpreis zu erzielen. Herr Schwacke kauft eben keine Autos. Auch keine Audi V8.

Uwe B.


"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"