Es waren bei beiden schon zahlreiche Wartungsnachweise/Rechnungen vorhanden, doch so ein paar Sachen sind jetzt eben wieder fällig. UFOs wurden bei beiden vor nicht allzuviel km gemacht, wobei ich die Bremsleistung trotzdem nicht so toll fand, liegt aber vielleicht auch am Gewicht. Beim 4,2er hat der ZR erst knapp 40tkm runter. (Apropos, gibt es beim ZR eigentlich auch eine Altersbegrenzung?) Klima etc. funktionierten bei beiden, nur bei dem einen funktionierten die hinteren Fensterheber nicht, beim anderen die hintere Sitzheizung nicht. Wäre für mich jetzt aber kein Ausschlusskriterium. Nur das Gesamtpaket bzw. das Preis-Leistungsverhältnis fand ich bei beiden nicht wirklich überzeugend (kosten beide knapp 5000€). In Anbetracht der technischen und optischen Mängel einfach zu viel für meinen Geschmack, außerdem müsste ich halt erstmal mehr oder weniger umfangreiche Reparaturen durchführen (lassen).
Betreffend der Fahrleistungen: ich fahre zwar schon überwiegend eher gemütlich, aber von einem Auto, das rund doppelt soviel Leistung hat wie mein derzeitiges Auto (das zwar zugegebenermaßen 2-3 Nummern kleiner ist) hatte ich mir doch etwas mehr versprochen. Subjektiv würde mir in den meisten Geschwindigkeitsbereichen keiner der beiden davon fahren (außer im Sportmodus).
Wie ist das mit den Geräuschen an der Hinterachse, könnte das vom quattro-Antrieb kommen? Habe ein ähnliches Geräusch schon bei diversen Hecktrieblern und auch bei einem A6 quattro schon mal gehört?