naja, mach Dich in jeden Fall auf gewaltige Kosten gefasst, gerade die aus 1. und 2. Hand haben oftmals in den letzten Jahren wenig oder gar keine Wartung mehr bekommen.

Ich denke bei beiden werden auch die UFOs fällig sein.
ATF Wechsel/Sieb sind sicher auch überfällig.

Verbranntes Öl kann zB. auch nen undichtes Servogetriebe sein.

Läuft bei denen die Klima ruichtig?

Prüfe alle elektrischen Verbraucher.

Wie schaltet die Automatik?

3,6er oder 4,2er ist ne Einstellungssache. Der große ist wesentlich agiler.
Aber auch der 3,6 hat genügend Dampf und eigentlich ist nen V8 zu cruisen und nicht zum rasen.
Beim Rasen säuft er eh wien Loch. Das sollte man auch bedenken. Plane mal mit 15 - 20l /100km in der Stadt.

Evt. ist ja nen erfahrener V8 Fahrer in Deiner Nähe und kann mit hinschauen.

In jedem Fall muss Du, wenn ZR, ATF, Bremsen etc. fällig werden nen paar Tausender dafür einplanen oder Du bist nen begnadeter Schrauber.