Hallo zusammen,
ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Audi V8 zuzulegen. Momentan habe ich da zwei Exemplare im Auge und wollte mal die Experten nach Ihrer Meinung fragen, bevor ich zuschlage.
1. 3,6er 152tkm, 1.Hand
+ wenig Vorbesitzer, Historie nachvollziehbar
+ schöne, originale Optik
+ der 3,6er scheint mir doch der etwas problemlosere und günstigere Motor zu schein (Öl-/Sprit- Verbrauch)
- Inspektion fällig (ZR wohl auch bald)
- leider diverse Macken im Lack (Beulen, Kratzer, Radläufe hinten schlecht nachlackiert) und auch sonst einige Gebrauchsspuren
- Motor lief warm im Stand nicht rund, nach der Probefahrt qualmte es im Motorraum (irgendetwas verbrannte), der Verkäufer schob das auf die EURO2-Nachrüstung, für die ich aber keine Papiere fand
- die Fahrleistungen fand ich für 250PS doch etwa mäßig
2. 4,2er 158tkm 2.Hand
+ wenig Vorbesitzer, Historie nachvollziehbar
+ schöne, originale Optik
+ der 4,2er hat doch die besseren Fahrleistungen, obgleich ich mir doch etwas mehr erwarten würde von 280PS
- ebenfalls diverse Macken und Inspektion fällig, würde der Verkäufer aber bei Kauf noch machen lassen
- der Motor lief warm im Stand mit schwankender Drehzahl, außerdem war das Motorgeräusch etwas rauh und klackernd (evtl. Hydrostößel?)
- zeitweise kamen Geräusche von der Hinterachse (metallisch, heulend/wimmernd)
- Ölverbrauch laut Besitzer je nach Fahrweise zwischen 0,3 und 1l auf 1000km
Was meint Ihr dazu? Welchen würdet ihr bevorzugen, was wärt ihr bereit dafür auszugeben, oder soll ich besser auf was anderes warten?
Gruß
Olli