|
member
|
OP
member
hi Leute,
ich möchte nur meiner Freude über die erfolgreiche Fahrt zum TÜV-Süd kund tun. Es war ja für mich das erste mal mit dem V8. Wie das Leben so spielt war bzw. ist der Tüv-Prüfer auch begeisterter Audi-Fahrer. Sein perlmutweisser 220V stand draussen auf dem Parkplatz. Er war ganz hin und weg von meinem V8. Es war für mich die bisher unterhaltsamste HU+AU-Prüfung. Wir haben so viel gequatscht, das die Überprüfung fast zur Nebensache wurde. Natürlich hat der V8 mängelfrei bestanden, und auch die AU verlief dank neuer Lambdasonde beanstandungslos. Er ermahnte mich dann auch zur Vorsicht, damit der Wagen noch lang so gut erhalten bleibt. Als ich dann zufrieden vom Hof fuhr sah er meinem V8 noch mit einem lächeln im Gesicht nach. Also.. auf die kommenden zwei Jahre..
achja.. wir hier in S. brauchen ja ab 01.07.07 eine Feinstaubplakette. Die sind aber zur Zeit ausverkauft. Der TÜV schickt mir eine per Post wenn wieder Plaketten vorrätig sind. Toller Service wie ich finde....
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Du hast doch keinen Diesel, Beziner stoßen keinen Feinstaub aus.
|
|
|
|
|
Soso, super Sache, daß alles geklappt hat- aber bei deinem schicken Wagen war auch nix anderes zu erwarten, oder?
Meiner hat das nun auch vor sich... Tüv und AU- sollte aber auch kein Thema sein- hoff ich doch- damit ich am 1.4. zum Stammtisch aufkreuzen kann...
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
member
|
OP
member
tja.. das wissen wir.. aber die Damen und Herren in Berlin nicht... es ist ajF der stand der dinge.. S. wird an 01.07.07 Feinstaub / umweltzone.. ohne Plakette nix in Stadt.. und da in der Stadt wohne braucht ich Plakette bzw. der V8 klingt doof, ist aber so...
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert