Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo,

da mein V8 nun blad nen neuen Zahnriemen braucht und die Teile in Österreich schweineteuer sind wollt ich mal fragen ob mir einer von euch die Teile besorgen könnte und dann nach Österreich schicken würde. Aufwandsentsschädigung is klar.

Ich brauche den Riemen, Umlenkrollen, Spanner, Wapu, Ventildeckeldichtungen und was man sonst noch so braucht. Thermostat ist bereits neu.

Wäre toll wenn mir einer da weiterhelfen könnte.

Das wechseln würd ich von nem Spezl machen lassen. Nur die Teile sind bei uns so teuer.

Motorcode ist ABZ EZ 4/95 4.2 V8

Wäre super wenn mir da einer ein Angebot machen würde

Danke

Sonst wenns im Raum Bayern ist würde ich mir die Teile vielleicht auch abholen.

Wenn ihn wer wechseln will bin ich ihm auch net böse!

Danke

mfg
Max

Audi 80 Typ81 TD Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
journeyman
journeyman
ob die Teile soviel billiger hier in Deutschland sind ??

member
OP Offline
member
Hi,

naja immerhin sprachen hier einige das der Spanner nur um die 80 euro kosten soll!

Bei uns 320 Euro hab ich zuletzt erfahren!

Das is schon einiges!

Hier sind sicher ein paar Händler die mitlesen!
Und einige haben es schon gemacht und wissen auch die Kosten dafür. In ne Werkstatt geb ich ihn nicht. Das will ich mir net leisten. Und mein Spezl machts eh beruflich bei den V8 nur die Teilepreise schocken mich! Drum möcht ich das gerne günstig einkaufen.

Mir is schon klar das ein A8 geld kostet nur muß ich es ja net unnötig rauswerfen. Alleine die Renovierung der Hinterachse hat mich letztes Jahr 1000Euro gekostet.

mfg

Hast du Teilenummern?
Oder auch genaue Auflistung von allen Teilen?
Ich könnte hier wegen den Preisen nachschauen. Mache dir dann ein Angebot.

member
OP Offline
member
Hi,

nein habe ich leider nicht! Ich geh gar net zum freundlichen weil da bekomm ich sonst nen Herzinfarkt. Soweit ich weis is bis jetzt inkl. Arbeit beim freundlichen noch keiner unter 1600Euro weggekommen. Da will ich gar net wissen was die Teile kosten.

Ausserdem gibts bei uns net so viele die sich damit auskennen seitdem Et*a 4 beim Händler raus ist. Da suchen die sich dusselig. War erst letzte woche bei einem um 2 sachen fürn A6 4b zu holen. Das zeugs zu finden war ne lange angelegenheit.

mfg

Ist das alles? Riemen, Umlenkrollen, Spanner, Wapu, Ventildeckeldichtungen. Oder kommt da noch was dazu?
Nur Zahnriemen, oder auch Keilriemen, etc?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Also ich hab noch die Empfehlung im Ohr die Nockenwellenschrauben zu wechseln...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
old hand
old hand
Hi du,

also ich könnt wennst mir eine teile liste gibst die komplett is bei meiner vw werkstatt mal fragen.. bekomme dort schon ziemlich schöne prozente...

morgen werden ich schon.. (oder ists schon heute.. nein noch 28min ) wieder mal hingehen und ein paar v8 teile und rs4 teile ordern die lassen mich gleich immer zum computer kommen....

ausserdem is etak 7 was jetzt neu is was mir persönlich sehr gut gefällt und von der bedienung her nicht viel anders is...

wennst den wechsel machst sag bescheid... bzw wenns den in einer garage machts würd ich gerne mal vorbei kommen und a bissi mit gucken.. ev. schon wieder mit v8...

lg

member
OP Offline
member
Hi,

Puh ich denke net das man sonst noch was braucht.

Hatte ja noch nie einen V8.

mfg

member
OP Offline
member
Hi,

ja also ich bekomme 15% bei Vag. Nur ist das bei den Preisen auch net viel. Wieviel bekommst du leicht?

Ja wenn es soweit wird dann kann ich dir bescheid geben! Wird sicher ne lange Aktion werden.

mfg

old hand
old hand
zum teil unterschiedlich auf manche teile könnens 20% geben... kommt aufs teil und and wird vom programm festgelegt...

preisvergleich lohnt sicha aber alle mal!!

lg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert