khm....

also verstellen hin verstelen her....ist zwar im prinzip richtig....was ihr da so sagt...aber:
verstellbare fahrwerke wurden für motorsport entwickelt und nicht für haus-tuning....das die was KW für den 8er anbietet oder für andere natürlich keine rennsportfahrwerke sind ist auch klar....
aber grundsätzlich ist die verstellung um an verschiedene rennstrecken immer den optimalen tiefgang zu haben....
somit dürfte es im bereich stvo reichen die höhe einmal zu justieren.....den ich glaube kaum das jemand ssein bock runterschraubt wenn er auf den autobahn fährt und hoch wenn er zum grillen in den wald fährt.....(von spur, nachlauf,sturz verstellung gar nicht zu reden)

der einzige vorteil ist wohl der induwiduele tieferlegung (je nach gescmack) und das gegenüber normale tieferlegungsfedern wo die tieferlegung einzig durch federwegreduzierung geschiet die federweg erhalten bleibt...und somit nicht so hohe federraten gewält werden müssen um durch den reduzierten federweg das auf block gehen der fahrwerk bei starken kompressionen zu verhindern.....was übrigens der alseits belibte KAW federnsatz leider nicht kann!

somit kann ein gewindefahrwerk, entsprächende abstimmung seitens hersteller vorausgesetzt, eine gute rest komfor mit ordentliche tieferlegung verbinden (was der KAW auch nicht kann)....nun ist beim V8 aber noch das prob...mit seine geringe bodenfreiheit im bereich der querversträbung im unterboden...was eine tieferlegung von mehr als 50mm bei noch sinnvolle nutzung der zuladung eh unmöglich macht.....
also dürfte der leider nicht mehr erhältliche eibach sett wohl das ideal darstellen

ich schreibe dass alles weill ich den KAW eingebaut hatte...3 lange jahre...und nun zum original federnsatz zurückgekehrt bin.....er neigt sich zwar im kurven zur seite und der geile einlenk verhalten ist auch nicht da (das dürfte aber zum teil auf die nun wieder normale sturzwerten zu zuscheriben sein)....aber dafür federt es so wie es von ein solche limo erwartet wird....und holpert nicht über jede bodenunebenheit....und ich belibe nicht an jede gulideckel hängen

jezt müsste ich noch den 28mm stabi einbauen...dann wäre der zu seite legen auch reduziert..und wenn´s nicht so kompliziert wäre...noch den heck stabi....

gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?